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Zur Anhörung “Vorsorge, Krisenpläne und Frühwarnsysteme, Dateninfrastruktur, Risikobewertung und internationale Koordination” lädt die Enquete-Kommission “Aufarbeitung der Corona-Pandemie und Lehren für zukünftige pandemische Ereignisse” für den 1. Dezember 2025 in das Paul-Löbe-Haus (PLH) ein, in ein Funktionsgebäude des Deutschen Bundestags im Berliner Regierungsviertel. Die Sitzung ist öffentlich. Im Rahmen dieser Enquete wird die Kommission als einen der Sachverständigen auch den derzeitigen Direktor des Instituts für Virologie an der Charité Berlin sprechen lassen und befragen, Herrn Professor Dr. Christian Drosten.
Am 1. Dezember 2025 wird die Mehrheit der im PLH anwesenden Bundestagsabgeordneten faktenfern die Verantwortlichen für Deutschlands Gesundheitspolitik der Jahre seit 2020 dafür loben, in der angeblich schrecklichsten Katastrophe “seit dem Zweiten Weltkrieg” (Kanzlerin Angela Merkel am 18. März 2020 weiter: “Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst”) im Großen und Ganzen alles richtig gemacht zu haben. Die meisten Parlamentarier werden ihre Freude über den Pandemievertrag (WHO Pandemic Agreement / Internationales Pandemieabkommen, 20. Mai 2025) bekunden, und werden geloben, in der nächsten (sogenannten, Anm.) “Pandemie” die Empfehlungen oder Anweisungen der International Health Regulations, IHR (Internationale Gesundheitsvorschriften, IGV) noch hemmungsloser durchzusetzen.
Am 6. November 2025 hatte der Deutsche Bundestag das Gesetz zur Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) verabschiedet; wichtige Neuerungen sind die Einführung des Begriffs “pandemische Notlage” sowie die Aufnahme der Grundsätze “Gerechtigkeit” und “Solidarität”.
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26. November 2025
An die Enquete-Kommission “Aufarbeitung der Corona-Pandemie und Lehren für zukünftige pandemische Ereignisse” und an den Ausschuss für Gesundheit
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Deutscher Bundestag: Hofastrologe Drosten in der Enquete
Soll Propaganda im Sinne eines Nebelwerfens über die Konturen des bislang Verlässlichen und Gewohnten (vgl. Tedros (WHO) am 23. Juli 2020: “But we will not be going back to the ‘old normal.’ The pandemic has already changed the way we live our lives”), im Sinne eines Zeichnens der Kulisse des bei Strafandrohung nicht hinterfragbaren neuen Gesellschaftsverständnisses und Weltbildes (Tedros a. a. O.: “Part of adjusting to the ‘new normal’ is finding ways to live our lives safely”), zum Zwecke der unverzüglichen Einschüchterung und Mobilisierung der Bevölkerung und der Lenkung dieser Menschen in die angeordnete neue Richtung sowie beim Ziel der Verinnerlichung der Propagandalüge als neues Weltbild und Selbstverständnis nachhaltig erfolgreich sein, benötigt die totalitäre Lüge ein jedermann bekanntes und sozusagen allgegenwärtig wahrnehmbares Gesicht und eine bald jedermann vertraute und täglich zu vernehmende, die Muttersprache bzw. Landessprache verwendende Stimme.
Rückblick auf einen Wiederholungstäter, zwei Zitate.
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02.11.2009
Der Leiter des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn, Professor Christian Drosten, rief dazu auf, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. “Bei der Erkrankung handelt es sich um eine schwerwiegende allgemeine Virusinfektion, die erheblich stärkere Nebenwirkungen zeitigt, als sich irgendjemand vom schlimmsten Impfstoff vorstellen kann.”
(RKI: Schweinegrippe-Welle baut sich in Deutschland auf. Ärztezeitung, 2. November 2009. aerztezeitung.de/Medizin/RKI-Schweinegrippe-Welle-baut-sich-in-Deutschland-auf-373470.html.)
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18.09.2019
“New York/Berlin – Ein Gremium der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Weltbank hält die weltweiten Vorsichtsmaßnahmen gegen eine Pandemie für “völlig unzureichend”. “Es ist schon längst an der Zeit, zu handeln”, schreiben die Mitglieder des Global Preparedness Monitoring Board (GPMB) … Zahlreiche Dinge müssten demnach verbessert werden – den Fokus legt der Ausschuss dabei auf sieben Maßnahmen. Unter anderem fordert das GPMB Regierungen aller Nationen auf, die Vorbereitungen auf eine mögliche Pandemie als integralen Bestandteil nationaler und globaler Sicherheit zu sehen. Dass die Vorsichtsmaßnahmen aktuell völlig unzureichend sind, bestätigt auch Christian Drosten, Virologe an der Berliner Charité. Eine Studie im Lancet aus dem Jahr 2006 kam zu dem Ergebnis, dass bei einer globalen Influenza-Pandemie 51 bis 81 Millionen Menschen ums Leben kommen könnten. Diese Zahlen hält Drosten für gerechtfertigt.”
(WHO und Weltbank: Welt unzureichend auf globale Epidemien vorbereitet. Ärzteblatt vom 18. September 2019. aerzteblatt.de/news/who-und-weltbank-welt-unzureichend-auf-globale-epidemien-vorbereitet-49c5c708-96d2-4ac6-856f-1ddd70a7fa27.)
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Für den deutschen Sprachraum und von Februar 2020 bis Januar 2023 gab Christian Drosten der Illusion einer Pandemie Gesicht und Stimme. Die totale Harmonie des Pandemie-Narrativs wurde rasch hergestellt, die wenigen Abweichler wurden und werden mundtot gemacht oder dämonisiert und mit Menschenfeinden und Staatsfeinden gleichgesetzt. Kein deutscher Landesärztekammerpräsident, Amtsarzt oder Krankenhausdirektor, kein Bundesgesundheitsminister oder Landesgesundheitsminister, kein Vorsitzender eines Wohlfahrtsverbands, kein Uni-Dekan oder Schulrektor und kein Bundeswehrgeneral wagte oder wagt es nach dem Jahr 2020, den offenbaren Unsinn von Schulschließungen, Massentestung, Testpflicht, Maskenpflicht und einrichtungsbezogener Impfpflicht zu kritisieren oder die Gentherapien auf Basis einer modRNA (mod-mRNA) als das zu bezeichnen, was sie sind, als Menschheitsverbrechen und globales Medizinverbrechen. Auch Christian Drosten lockte die Menschen in die Nadel, in das nicht erforderliche und schädigende oder tödliche Immunisierungs-Experiment mit Substanzen wie Comirnaty oder Spikevax.
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Christian Drosten zu Omikron-Welle: Für Ungeimpfte über 60 wird es jetzt “richtig gefährlich”
Omikron ist wahrscheinlich milder als vorige Varianten des Coronavirus – aber es verbreitet sich viel schneller. Was das für die kommenden Wochen bedeutet. Christian Drosten: “Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland”
31.12.2021
Die Bundesregierung und prominente Virologen haben sich vorsichtig optimistisch über die möglichen Auswirkungen der Omikron-Welle in Deutschland geäußert – gleichzeitig aber vor einer wachsenden Gesundheitsgefahr für Ungeimpfte gewarnt. “Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade über 60, und die sind jetzt natürlich richtig in Gefahr, also für die wird es jetzt richtig gefährlich”, sagte der Berliner Virologe Christian Drosten am Freitag im Deutschlandfunk. Drosten und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) verwiesen zugleich auf Studien über etwas seltenere schwere Krankheitsverläufe durch Omikron.
Der Omikron-Anteil an den Infektionen in Deutschland nimmt laut jüngstem Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) rasant zu. Wie hoch die Omikron-Welle bereits ist, ist unklar. …
Drosten erläuterte, es gebe in Deutschland wahrscheinlich eine etwas langsamere Omikron-Wachstumsrate als in England. Dort gab es zuletzt 189.000 Corona-Neuinfektionen am Tag, in Deutschland 41.240. In Großbritannien gebe es alle zwei Tage eine Verdoppelung der Omikron-Fälle, hierzulande etwa alle vier Tage, so Drosten.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sagte in seiner Neujahrsansprache: “Tun wir miteinander alles – aber auch wirklich alles – dafür, dass wir Corona im neuen Jahr endlich besiegen können.” Angesichts einer raschen Omikron-Ausbreitung gelte es, alle Impfangebote zu nutzen. “Jetzt kommt es auf Tempo an. Wir müssen schneller sein als das Virus”, sagte Scholz laut vorab verbreitetem Redetext. …
Drosten zeigte sich skeptisch auf die Frage, ob sich Deutschland quasi aus der Omikron-Welle herausboostern könne. “Wenn die Verbreitungsgeschwindigkeit in Deutschland deutlich langsamer ist und wenn die auch noch mal im Januar zusätzlich kontrolliert wird, dann ist das rein theoretisch denkbar, aber ich würde das für schwierig halten”, sagte er. …
Aus Sicht von Drosten ist relativ klar, dass es die bekannten Kontaktbeschränkungen weiter geben müsse. Für den 7. Januar ist die nächste Ministerpräsidentenkonferenz zur Coronalage anberaumt. Lauterbach hatte Vorschläge für kommende Woche angekündigt. Es gehe etwa darum, was der dynamische Anstieg der Omikron-Fälle für die Kontaktreduzierungen und die Dauer von Quarantänezeiten bedeute.
Menschen ohne Impfung sind laut Drosten nach überstandener Omikron-Infektion nicht unbedingt vor Corona geschützt: “Wir können uns nicht ohne Weiteres darauf verlassen, dass diejenigen, die jetzt noch nicht geimpft sind und dann Omikron erstmals kriegen, dass die damit auch geschützt sind gegen Delta und alle Vorgängerviren, die co-zirkulieren werden”, sagte er. Geimpfte hingegen würden nach einer weiteren an Omikron angepassten Impfung einen breiten Schutz gegen die Varianten haben. Erwartet wird, dass es im Frühjahr an Omikron angepasste Impfstoffe gibt.
spiegel.de/wissenschaft/medizin/drosten-zu-omikron-welle-fuer-ungeimpfte-ueber-60-wird-es-jetzt-richtig-gefaehrlich-a-4ab1640a-b3c2-4d6c-b290-32905a8a173b
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Virologe Christian Drosten: Impflücke wird Deutschland wirtschaftliche Nachteile bringen
Unter den Industrieländern in Europa gebe es kein anderes Land mit einer so großen Impflücke wie Deutschland, sagte der Virologe Christian Drosten im Deutschlandfunk. Das sei ein zunehmend gesellschaftliches Problem und werde einen extremen wirtschaftlichen Nachteil gegenüber anderen Ländern bringen. Werde die Lücke nicht geschlossen, habe man zum nächsten Winter wieder ein ähnliches Problem.
Deutschlandfunk 31.12.2021
Christian Drosten: … “Man kann da sich vielleicht ganz kurz das so vorstellen, wenn wir uns vorstellen, jemand hätte eine Delta-Infektion und ist nicht geimpft, dann kann man sagen, dieser selbe Nicht-Geimpfte, wenn er stattdessen Omikron hat, dann hat er nur ungefähr drei Viertel des Krankenhauseinweisungsrisikos. Und wenn diese Person jetzt mit Omikron-Infektion auch noch geboostert geimpft ist, dann ist dieses Krankenhauseinweisungsrisiko bei 20 Prozent oder sogar noch ein bisschen geringer. …
Wir haben jetzt eine sehr große Hilfe durch die Vakzinierung und wir sehen, dass auch bei Omikron gerade die geboosterte Vakzinierung schon gut effizient ist, die zweifache Vakzinierung leider nicht, aber die dreifache Vakzinierung ist sehr gut effizient. Und wir haben ja vor Weihnachten schon bei Delta einen Nutzen durch die Booster-Kampagne gesehen. Also dieses Absinken der Krankheitsschwere, dass weniger Intensivpatienten aufgenommen werden als vorher, dass die Intensivstationen stärker entlastet werden, als man das eigentlich sich über Modelle ausgerechnet hat, das kommt natürlich durch die Booster-Kampagne, die ganz gut angelaufen ist. Und darauf setzt man natürlich jetzt auch wieder große Hoffnung, dass selbst bei einer erhöhten Krankheitsschwere durch die laufende Booster-Kampagne wir nicht wieder genau dasselbe Problem haben wie letztes Jahr im Frühjahr. …
Also ich gehe davon aus, dass jeder noch mal eine Auffrischungsimpfung mit einem Update-Impfstoff braucht. Ich gehe auch davon aus, dass wir zum nächsten Winter hin noch mal wieder einen Inzidenzanstieg bekommen, wo wir zumindest mal die Gefährdeten, also die Älteren wahrscheinlich sogar noch mal auffrischen müssen mit einer Impfung. Wer weiß, was das Virus evolutionsmäßig macht, also es könnte rekombinieren mit Delta, dann hätte man ein gekreuztes Virus, das könnte wieder schwerwiegender werden. Wir sehen jetzt schon einige Veränderungen in dem zirkulierenden Omikron-Virus in Richtung eines noch stärkeren Immunescapes. Also das Virus ist weiter in Bewegung. Aber dennoch: Was viel verlässlicher ist, ist die Bevölkerungsimmunität, und die wird immer besser, je mehr Leute sich boostern lassen, und natürlich vor allem, je mehr wir es schaffen, immer noch die Leute zu überzeugen, und das ist ein deutsches Spezialproblem, die Impflücken zu schließen. Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade auch über 60, und die sind natürlich richtig in Gefahr. Die sind jetzt mit Omikron … Also für die wird es jetzt wirklich gefährlich, das muss man schon sagen. …
Und wir werden eben jetzt mit dieser Update-Vakzin ab dem zweiten Quartal … Die werden wir alle nehmen müssen, und dann sind wir eben ganz breit geschützt gegen diese beiden Serotypen. Aber das gilt leider eben nicht für die Leute, die sich bisher nicht impfen lassen haben. Und es ist einfach ein Sonderzustand in Deutschland. Es gibt unter den großen Industrieländern in Europa kein anderes, das so eine große Impflücke hat, und das ist ein zunehmendes gesellschaftliches Problem, und das wird in Konsequenz auch verhindern, dass wir in Deutschland in die endemische Phase eintreten können, und das wird uns in einen extremen gesellschaftlichen, auch wirtschaftlichen Nachteil bringen gegenüber anderen Ländern, wenn wir das nicht hinbekommen. Und das holt uns auch zum nächsten Winter wieder ein. Also das ist jetzt nicht so, dass man sagen kann, das moderieren wir jetzt bis Ostern durch, dann wird es wärmer und dann ist ja der Sommer entspannt, und danach haben sich alle schon irgendwie unbemerkt schleichend infiziert und dann wird alles gut – das wird nicht so sein. Also wir werden, wenn wir diese Impflücke nicht geschlossen kriegen, auch zum nächsten Winter hin wieder ein ähnliches Problem haben. Und es ist deswegen einfach zu überlegen: Also klar, die Politik redet gerade über Impfpflicht und das mag ein Weg sein, es gibt vielleicht andere Wege, wie man motivieren kann. Was mir auffällt, ist weiterhin Unkenntnis, Halbwissen, und das in großem Selbstbewusstsein vorgetragen – das ist doch eigentlich das, was die meisten Leute im Moment davon abhält, sich impfen zu lassen. Es ist ja nicht eine so breite, ich nenne es mal jetzt, Radikalisierung. Also diese Personen wird man nicht mehr erreichen, aber es sind vielleicht dann doch nicht so viele. …
Also ich gehe davon aus, dass wir bei den Leuten, die impfbereit und impfwillig sind, eigentlich einen ganz normalen Zustand haben werden. Also die werden sich in Deutschland bis dahin komplett frei bewegen können, die Pandemie wird für diese Menschen vorbei sein. Allerdings werden diese Menschen, falls wir es nicht schaffen, unsere Impflücke zu schließen, wahrscheinlich weiter Rücksicht nehmen müssen auf diejenigen, die es einfach nicht verstehen, dass sie zur Impfung gehen müssen und dass sie auch ihren Teil, ihren Beitrag leisten müssen. Und deswegen werden wir dann wahrscheinlich weiterhin gewisse Kontaktmaßnahmen brauchen, also Maske tragen in Räumen beispielsweise im nächsten Winter. Das würde mich nicht wundern, wenn wir das noch machen müssen. …
Aber ohne die Impfung und auch ohne die kommende Update-Impfung wird es nicht gehen. Also dieses Virus ist einfach zu verbreitungsfähig. Und deswegen ist das natürlich für Deutschland der Wunsch, den ich habe.”
deutschlandfunk.de/virologe-drosten-wirtschaft-gesellschaftliche-nachteile-durch-impfluecke-100.html
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Corona-Untersuchungsausschuss: Was Drosten und Wieler sagen
mdr 11.11.2025
Impfungen haben laut Drosten Anzahl der Todesfälle gesenkt
Erheblich gesenkt wurde die Zahl der Todesfälle nach Angaben des Virologen auch durch die Impfungen. Das habe sich gerade im Winter 2021/2022 gezeigt.
Damals habe sich die besonders gefährliche Delta-Variante des Virus verbreitet. Die Zahl der Corona-Todesfälle sei aber relativ niedrig gewesen. Hier hätten sich die Impfungen dämpfend auf die Sterblichkeit ausgewirkt.
mdr.de/nachrichten/thueringen/corona-untersuchungsausschuss-drosten-wieler-100.html
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Das Trugbild einer globalen Seuche zeichnen, um in die Körper der arglosen oder eingeschüchterten Menschen der Weltbevölkerung, in die Körper der Menschheit die nicht erforderlichen und schädigenden oder tödlichen Substanzen auf Basis einer modRNA (mod-mRNA) zu injizieren: COVAX
2020, 2021 oder 2022 gab es keinen medizinischen Anlass, von einer weltweiten schrecklichen Seuche zu reden, von einer Epidemie oder “Pandemie”, was sogar die jetzt endlich öffentlich einsehbaren RKI-Files belegen, die Protokolle des Krisenstabs des Robert-Koch-Instituts.
Die sogenannte “Coronavirus-Pandemie” oder “COVID-19-Pandemie” war politisch gewollt und richtete sich gegen die freiheitliche Demokratie. Um das Einschüchtern, Kontrollieren und Beutemachen ging es, nicht um die Gesundheit der Menschen. Es ging um eine Umverteilung von unten nach oben; die großen Konzerne aus IT, Elektronik, Pharma und Rüstung bleiben die Nutznießer.
Im Jahr 2020 begannen die unwissenschaftlich arbeitenden, vermutlich sehr wenigen frühen Täter und ihre bald immer zahlreicher werdenden Mittäter und Mitläufer damit, einen Totalitarismus im Namen der Bekämpfung der angeblichen “Coronavirus-Pandemie” zu errichten.
Bemerkenswerterweise wurden seitens der Erklärer der behaupteten Erforderlichkeit von Kontaktverbot, Maskenpflicht und Testpflicht niemals die Fragen nach einem ausreichend hohen Vitamin-D-Spiegel insbesondere unserer älteren Mitbürger oder nach dem, erwiesenen, Nutzen von Ivermectin gestellt. Von Anfang an war vielmehr die Impfung von mehreren Milliarden Menschen das kriminelle Ziel.
Um den Gehorsam der Menschen zu erzwingen, wurden sie anlasslos mit ungeeigneten Masken gequält. Sogar Kinder und Jugendliche wurden durch diese gesundheitsschädlichen Masken an Körper und Psyche gefoltert.
Mit sinnlosen und ungeeigneten Tests wurden die Menschen unterworfen, entwürdigt, auch die Alten, die Kranken, die Schwangeren, die Jugendlichen oder die Kinder.
Schulschließungen, Kontaktverbote, Ausgangssperren, all das diente dazu, die Menschen in die Injektionsnadel zu treiben, ihnen potentiell jede Körperzelle durch Transfektion beispielsweise mit der modRNA aus Spikevax (mRNA-1273, elasomeran) experimentell zu vergewaltigen.
Ebenso wie Comirnaty, produziert von BioNTech mit Pfizer, ist auch die von dem Unternehmen Moderna hergestellte Substanz Spikevax ein gesundheitsschädlicher und lebensgefährlicher Betrug, der nicht hätte zugelassen werden dürfen und schon gar nicht angewendet.
Vom Medizinverbrechen mRNA-1273 Spikevax profitiert heute mRNA-1345 mResvia, der erste gegen RSV (Respiratorisches Synzytial-Virus) bzw. gegen RSV-bedingte Erkrankungen der unteren Atemwege (RSV-LRTD) eingesetzte mod-mRNA-basierte sogenannte “Impfstoff”.
Mit einem Betacoronavirus haben die Jahre von “Corona” nur sehr wenig zu tun. Was übrigbleibt, ist eine totalitäre politische Inszenierung, ein jahrelanger Terror gegen die Bevölkerung beinahe überall auf der Welt.
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Rasch engagierten sich die Hauptakteure unseres, im Hintergrund an der Einführung von wholesale CBDC (w–CBDC) und retail CBDC (r–CBDC) arbeitenden, derzeitigen Geldsystems und Zentralbankensystems, – Internationaler Währungsfonds (IWF), Weltbank, Welthandelsorganisation (WTO) und Europäische Zentralbank (EZB) –, beim Zeichnen des Trugbildes einer Pandemie und für den gentherapeutischen Großversuch und Menschenversuch COVAX
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27.03.2020
“We have reassessed the prospects for growth for 2020 and 2021. It is now clear that we have entered a recession as bad or worse than in 2009. We do project recovery in 2021.”
– Kristalina Georgieva (International Monetary Fund (IMF) Managing Director) in Washington, DC on Friday, March 27 2020, to reporters at a news conference after a meeting of governing body of the IMF.
facebook.com/logical.indian/videos/we-have-entered-recession-worse-than-2009-imf-chief-kristalina-georgieva-amid-co/349605072654152/
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09.04.2021
[ Christine Lagarde sieht “Licht am Ende des Tunnels” – ein Jahr vor der Bundestags-Abstimmung über die Impfpflicht zum Schutz vor dem Betacoronavirus SARS-CoV-2 bzw. der Erkrankung COVID-19 am 7. April 2022. Wenn sich selbst die Präsidentin der Europäischen Zentralbank vor der coronaviralen “Dritten Welle” fürchtet und die Notwendigkeit der “lockdown measures” beschwört, der Ausgangssperren bzw. Kontaktverbote bzw. Zutrittsverbote, dann muss die große Erzählung von einer Seuche mit der Wirklichkeit doch wohl übereinstimmen. So eine Pandemie ist schließlich kein großer Bluff! Oder? ]
“Well, I think there is recovery – it is delayed, certainly, but it’s not derailed. It is delayed because Europe has been hit by the third wave of the virus. Not exactly the same one – the one that we call the English variant, which has hit most European countries hard. So we are still going through some lockdown measures. Not as severe as a year ago, but it is still slowing down the economy, which is back in many ways, because there has been a lot of ingenuity on the part of the private sector, in particular, to resist the slowing down of the measures. So a lot of invention, a lot of innovation, a lot of ways to deal with a situation that is still a preoccupation and that still inflicts a lot of uncertainty. I think – as everybody else has said – light is at the end of the tunnel. We can see it. It’s not yet within touching distance. We still have a few innings to go. But certainly in 2021, in the second half of the year there will be recovery that will be moving fast, actually.”
– Christine Lagarde, President of the ECB
ecb.europa.eu/press/inter/date/2021/html/ecb.in210412~ccd1b7c9bf.en.html
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01.06.2021
A New Commitment for Vaccine Equity and Defeating the Pandemic
– Kristalina Georgieva, Tedros Adhanom Ghebreyesus, David Malpass, Ngozi Okonjo-Iweala
“As preparations are made for the G7 Summit in the UK next week, top of the agenda is how to end the COVID-19 pandemic and secure the global recovery. Urgent challenges face us.
By now it has become abundantly clear there will be no broad-based recovery without an end to the health crisis. Access to vaccination is key to both.
There has been impressive progress on the vaccination front. Scientists have come up with multiple vaccines in record time. Unprecedented public and private financing has supported vaccine research, development and manufacturing scale-up. But a dangerous gap between richer and poorer nations persists. …
A recent proposal from IMF staff puts forward a plan with clear targets, pragmatic actions, and at a feasible cost. It builds on and supports the ongoing work of WHO, its partners in the Access to COVID-19 Tools (ACT) Accelerator initiative and its global vaccine access programme COVAX, as well as the work of the World Bank Group, the WTO and many others.
At an estimated $50 billion, it will bring the pandemic to an end faster in the developing world, reduce infections and loss of lives, accelerate the economic recovery, and generate some $9 trillion in additional global output by 2025. It is a win for all — while around 60 percent of the gains will go to emerging markets and developing economies, the remaining 40 percent will benefit the developed world. And this is without taking into account the inestimable benefits on people’s health and lives.
What does it entail?
– First, increasing our ambition and vaccinating more people faster: WHO and its COVAX partners have set a goal of vaccinating approximately 30% of the population in all countries by the end of 2021. But this can reach even 40% through other agreements and surge investment, and at least 60 percent by the first half of 2022.
To do so requires additional financing for low- and middle-income countries, with a very significant proportion in the form of grants and concessional financing. To urgently get more shots in arms, doses need to be donated immediately to developing countries synchronized with national vaccine deployment plans, including through COVAX. Cooperation on trade is also needed to ensure free cross-border flows and increasing supplies of raw materials and finished vaccines.
– Second, insuring against downside risks such as new variants that may necessitate booster shots. This means investing in additional vaccine production capacity by at least one billion doses, diversifying production to regions with little current capacity, sharing technology and know how, scaling up genomic and supply-chain surveillance, and contingency plans to handle virus mutations or supply shocks.
All blockages to expanding supply must be removed, and we call on WTO members to accelerate negotiations towards a pragmatic solution around intellectual property. A number of low- and middle-income countries are also making moves to invest in their own local manufacturing capacity, which is key not to just end this pandemic but to prepare for the next one.
– Third, immediately boosting testing and tracing, oxygen supplies, therapeutic and public health measures, while ramping up vaccine deployment, and the ACT-Accelerator initiative. WHO, UNICEF, the World Bank and GAVI have been conducting vaccine readiness assessments in over 140 developing countries, and providing on-the-ground support and financing to prepare for vaccine rollout.”
imf.org/en/blogs/articles/2021/06/01/a-new-commitment-for-vaccine-equity-and-defeating-the-pandemic
wto.org/english/news_e/roadmap_igo_01jun21_e.htm
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Multilateral Leaders Task Force on COVID-19
The International Monetary Fund, World Bank Group, World Health Organization, and World Trade Organization (WTO) (2021)
These organisations have joined forces to accelerate access to COVID-19 vaccines, therapeutics and diagnostics by leveraging multilateral finance and trade solutions, particularly for low- and middle-income countries. The aim is to vaccinate at least 40 percent of people in every country by the end of 2021, and at least 60 percent by mid-2022. The effort will track, coordinate, and advance delivery of COVID-19 vaccines, therapeutics and diagnostics, working with governments and partners at the global and local levels to address finance and trade barriers to ensure that vulnerable populations have access to these life-saving tools. It supports the goals of the ACT-Accelerator and complementary initiatives.
medbox.org/document/multilateral-leaders-task-force-on-covid-19
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07.06.2019
Erklärung des Internationalen Beratergremiums zu globaler Gesundheit an Bundesgesundheitsminister Spahn übergeben
[ s. Foto, im Bild Mitte hinten Christian Drosten ]
Das Internationale Beratergremium zu globaler Gesundheit (International Advisory Board on Global Health, IAB) hat am heutigen Freitag seine Empfehlungen zur Globalen Gesundheit veröffentlicht. Die Erklärung enthält vier Schlüsselfaktoren – politische Führung, Expertise, Integration und Investitionen – und geht auf die Rolle Deutschlands für die Globale Gesundheit ein.
[ Inhalt ]
Einführung – Deutschlands Rolle im Bereich globaler Gesundheit
Strategische Empfehlungen
– Politische Führung: Wegbereiter für Global Governance
– Expertise: Deutschlands konkreter Beitrag zu globaler Gesundheit
– Integration: Konsolidierung der deutschen politischen Landschaft im Bereich globale Gesundheit
– Investitionen: im In- und Ausland
Fazit
virologie-ccm.charite.de/metas/meldung/artikel/detail/erklaerung_des_internationalen_beratergremiums_zu_globaler_gesundheit_an_bundesgesundheitsminister_sp
virologie-ccm.charite.de/fileadmin/ u s e r_upload /microsites/m_cc11/virologie-ccm/dateien_upload/publikationen/IAB_Statement.pdf
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29.07.2019
Global Health Hub Germany (GHHG)
c/o Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
Berlin
Mitglieder des Internationalen Beratergremiums zu globaler Gesundheit:
– Prof. Dr. Dr. h.c. Ilona Kickbusch, Direktorin des Global Health Centre, Graduate Institute of International and Development Studies Geneva (Vorsitzende)
– Dr. Christoph Benn, Seniorberater des Global Fund zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria und Direktor für Global Health Diplomacy am Joep Lange Institute
– Prof. Dr. Christian Drosten, Leiter des Instituts für Virologie an der Charité Berlin
– Dr. Christopher Elias, Präsident des Global Development Program, Bill & Melinda Gates Stiftung
– Dr. Jeremy Farrar, Direktor des Wellcome Trust
– Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Jörg Hacker, Präsident der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina
– Dr. Matshidiso Rebecca Moeti, WHO Regionaldirektorin für Afrika
– Dr. Sania Nishtar, Präsidentin von Heartfile und Vorsitzende des Benazir Income Support Programme (BISP)
– Dr. Mirta Roses Periago, ehemalige Direktorin der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation
– Dr. Gisela Schneider, Direktorin des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission
globalhealthhub.de/de/news/detail/internationales-beratergremium-zu-deutschlands-gestaltungsmoeglichkeiten-in-globaler-gesundheit
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01.07.2021
COVID-19 Diskussion: Empfehlungen zu Pandemievorsorge und -reaktion: Wie wird aus Masse Klasse?
Die Global Health Hub Germany (GHHG) COVID-19 Diskussion zum Thema “Eine Vielzahl an Empfehlungen internationaler Gremien zu Pandemievorsorge und Pandemiereaktion: Wie wird aus Masse Klasse?” mit Prof. Dr. Lothar Wieler und Prof. Dr. Ilona Kickbusch
youtube.com/watch?v=QDdlHM5XKMg
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12.08.2021
Policy lessons – the big picture
“Let me close by underlining that vaccinations are crucial to achieve a broad based, even recovery of the global economy. Efforts to speed up the production and fairer distribution of vaccines must be continued and accelerated. But I fear that it isn’t enough to rely solely on vaccination campaigns. Better treatment and diagnostics are of the essence. International cooperation plays a major role here. If we successfully vaccinate and treat together, the global benefits could be much greater than if countries rely solely on their own resources.”
– Agustín Carstens, General Manager of the Bank for International Settlements (BIS), at the 2021 Financial Crisis Forum, 12 August 2021
[ Agustín Carstens war von Dezember 2017 bis Juni 2025 der General Manager der BIS. Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) ist so etwas wie die Zentralbank der Zentralbanken. ]
bis.org/speeches/sp210812.htm
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30.08.2021
“In addition to supporting the recovery, we must vaccinate. If we don’t vaccinate the whole world, as we should, COVID-19 will come back to haunt us, and it will come back to hurt us. To do that, the world needs to be a little bit more generous. And in being generous, it will be serving its own interest. As you know, I am baffled by the fact that the entire global community cannot put together $50 billion in order to address vaccination in those countries of the world where only 2% of the population is vaccinated – I mean the low income countries.
We have spent, in fiscal support, something like $6,000 billion – what is needed is 1% of that in order to vaccinate the world. So I think that to move to this new normal, whether one likes the word or not, we need to anticipate and vaccinate and then we need to learn the lessons of what we have just gone through.
I think the world that we will live in, will bear the stigmas of COVID. By that, I mean, we will not travel in the same way, as opportunistically and as randomly as we did. We probably will not socialize in the same way, as close to each other. And we will probably shift to better protection of biodiversity and better protection of the climate than otherwise we would have had.”
– Christine Lagarde, Präsidentin der EZB (Europäische Zentralbank), am 30. August 2021 auf dem WEF (Weltwirtschaftsforum), zu Klaus Schwab
(Interview with Christine Lagarde, President of the ECB (European Central Bank), conducted by Klaus Schwab, Founder and Executive Chairman of the World Economic Forum, on 30 August 2021.)
ecb.europa.eu/press/inter/date/2021/html/ecb.in210901_1~171c7b19d0.en.html
facebook.com/christinelagarde/videos/if-we-dont-vaccinate-the-whole-world-it-will-come-back-to-haunt-us-and-hurt-us-i/1078804302653751/
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09.11.2021
International organizations, vaccine manufacturers take stock of COVID-19 vaccine rollout, share views for 2022
Joint Statement of the Multilateral Leaders Task Force on Scaling COVID-19 Tools
The heads of the International Monetary Fund, World Bank Group, World Health Organization and World Trade Organization held on 9 November the 2nd High-Level Consultations with the CEOs of leading COVID-19 vaccine manufacturing companies. At the meeting, all participants agreed on the urgency of delivering more vaccine doses to low-income countries, where less than 2.5% of the population has been fully vaccinated.
The objective of the meeting was to identify how to ensure more equitable distribution of vaccines and all those participating pledged to continue working together to gain greater clarity on donations, vaccine swaps and delivery schedules so that distribution of the life-saving vaccines can be more effectively targeted towards those countries most in need.
… The heads of the organizations encouraged all G20 governments to join the effort to meet the vaccination target of 40% by end-2021 by allowing manufacturers to prioritize COVAX and African Vaccine Acquisition Trust (AVAT) contracts; streamlining donations to COVAX and pledging more doses; exploring possibilities for effective vaccine swaps with COVAX and the AVAT; and eliminating export restrictions to vaccines and their inputs.
worldbank.org/en/news/statement/2021/11/09/international-organizations-vaccine-manufacturers-take-stock-of-covid-19-vaccine-rollout-share-views-for-2022
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06.12.2021
UNICEF and WHO, in partnership with GAVI, ask Ted Chaiban to serve as Global Lead Coordinator for COVID Vaccine Country Readiness and Delivery
Statement by UNICEF Executive Director Henrietta Fore
“I am pleased to announce that UNICEF and WHO, in partnership with GAVI, have asked Edward (Ted) Chaiban, currently UNICEF Regional Director Middle East and North Africa, to serve as Global Lead Coordinator for COVID Vaccine Country Readiness and Delivery. … With support from COVAX, the African Union, AVAT and other partners, governments in low-income countries have made important progress in getting ready to receive and administer COVID-19 vaccines at a scale sufficient to meet global objectives.”
unicef.org/press-releases/unicef-and-who-partnership-gavi-ask-ted-chaiban-serve-global-lead-coordinator-covid
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01.03.2022
Eighth Meeting of the Multilateral Leaders Task Force on COVID-19, 1 March 2022: “Third Consultation with the CEOs of leading vaccine manufacturers”
Joint Statement
The heads of the International Monetary Fund, World Bank Group, World Health Organization, and World Trade Organization held high-level consultations with UNICEF, GAVI, the Vaccine Alliance, the Global Lead Coordinator for the COVID-19 Vaccine Country Readiness and Delivery and the CEOs of leading vaccine manufacturers on 1 March 2022 aimed at ensuring the rapid delivery of vaccines to where they are needed the most and putting those vaccines into arms.
The Multilateral Leaders Task Force issued the following statement:
“In the past few months, we have seen unprecedented levels of disease transmission across the world due to the Omicron variant. Still, unequal access to COVID-19 vaccines, tests and treatments is rampant, prolonging the pandemic. 23 countries are yet to fully vaccinate 10% of their populations, 73 countries are yet to achieve 40% coverage and many more are projected to miss the 70% target by middle of this year.
The biggest challenges are in low-income countries (LICs), which are concentrated in Africa. …”
imf.org/en/news/articles/2022/03/07/pr2258-eighth-meeting-of-the-multilateral-leaders-task-force-on-covid-19-third-consultation
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07.03.2022
WTO AND OTHER ORGANIZATIONS
International organizations discuss how to ensure rapid delivery, administration of COVID-19 vaccines
The heads of the International Monetary Fund, World Bank Group, World Health Organization and World Trade Organization held high-level consultations with UNICEF, GAVI and CEOs of leading COVID-19 vaccine manufacturers on 1 March 2022 aimed at ensuring the rapid delivery of vaccines to where they are needed the most and putting those vaccines into arms. The four agency heads — Kristalina Georgieva (IMF), David Malpass (World Bank), Dr Tedros Adhanom Ghebreyesus (WHO) and Dr Ngozi Okonjo-Iweala (WTO) — issued a joint statement on behalf of the Multilateral Leaders Task Force.
wto.org/english/news_e/news22_e/igo_04mar22_e.htm
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Ted Chaiban
On 2 May 2023, United Nations Secretary-General António Guterres appointed Edward Chaiban of Lebanon as Assistant Secretary-General to serve as the Deputy Executive Director, Humanitarian Action and Supply Operations, for the United Nations Children’s Fund (UNICEF). Previously Mr. Chaiban was the Global Lead Coordinator for COVID-19 Vaccines Delivery Partnership (CoVDP), since February 2022, heading an inter-agency partnership put together by UNICEF, WHO and GAVI.
unicef.org/who-we-are/deputy-executive-director-humanitarian-supply
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António Guterres ist seit dem 1. Januar 2017 der neunte Generalsekretär der UN (United Nations), der Vereinten Nationen.
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“Am 25. Juni 2025 wird Brüssel zum Zentrum der globalen Gesundheit: Die Europäische Union und die Gates Foundation richten gemeinsam den High-Level Pledging Summit für GAVI aus. Ziel des Treffens: Mindestens 9 Milliarden US-Dollar für die nächste fünfjährige Strategieperiode von GAVI (2026–2030) zu mobilisieren. … Besonders mit Blick auf die USA gibt es Unsicherheiten: Nach einem Rückzug aus mehreren globalen Gesundheitsinitiativen wächst die Sorge, dass sich Washington auch aus der GAVI-Finanzierung zurückziehen könnte. Ob und in welchem Umfang sich die Vereinigten Staaten an der kommende Strategieperiode – bekannt als “Gavi 6.0” beteiligen werden, ist bislang offen. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 hat GAVI weltweit über 1,1 Milliarden Kinder geimpft, 18,8 Millionen Todesfälle verhindert und wirtschaftliche Vorteile im Wert von mehr als 250 Milliarden US-Dollar für Länder mit niedrigem Einkommen geschaffen.”
Global Health Hub Germany (GHHG)
c/o Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
Berlin
globalhealthhub.de/de/news/detail/bruessel-wird-zum-zentrum-der-globalen-gesundheit-gavi-replenishment-konferenz-2025
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25.06.2025
“I thank the European Union, the Gates Foundation and GAVI, the Vaccine Alliance, for convening this crucial summit. Over the past fifty years, vaccines have saved over 150 million lives. Every dollar invested yields 54 dollar in benefits. GAVI and its partners are the backbone of this success. But the work is far from done. Protecting 500 million more children by 2030 requires an urgent investment of at least nine billion dollars. Strong immunization programmes are our frontline defence against infectious diseases – and a foundation of resilient societies and economies. At a time when vaccine hesitancy and misinformation are spreading like wildfire, this investment is more crucial than ever. Especially as other support is being rolled back. Today, I urge leaders across all sectors to act with generosity and resolve.Let’s invest in immunization for the health and prosperity of all.”
– António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen
un.org/sg/en/content/sg/statements/2025-06-25/secretary-generals-video-message-the-gavi-high-level-pledging-event-global-summit-health-and-prosperity-through-immunization
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António Guterres at the 2025 GAVI Summit: A Global Health Crisis Demands Our Response!
(EU Debates | eudebates.tv)
youtube.com/watch?v=5u1TbF09UHY
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Einbringung von modRNA (mod-mRNA) in deinen Körper: Die “mRNA-Impfung”
Hunderte von Millionen in Fleisch und Blut eingespritzte Nanopartikel steuern – grundsätzlich alle – Körperzellen an, um jetzt nur Herz, Gehirn, Leber, Milz (engl. spleen), Endothelzellen der Gefäße, Keimdrüsen sprich weiblich Eierstöcke und männlich Hoden und um des Weiteren Thymus, Haut, Netzhaut, Nieren (kidneys), Schilddrüse (thyroid gland), Lymphknoten (Lymph node) und Knochenmark zu nennen, dringen in die Zellen ein, schmuggeln die toxische und potenziell krebserregende Nukleosid-modifizierte messenger-RNA (nucleoside-modified messenger RNA) in die Zelle, den am Computer entworfenen Bauplan für die Produktion von Pseudo-Stachelproteinen (Als-ob-Spikes).
Die durch ein Fremdgen vergewaltigten Körperzellen beginnen etwas herzustellen, was sie von Natur aus nicht erzeugen würden, werden vom eigenen Körper richtig als Feind erkannt und vernichtet. Eine veritable Immunerkrankung wurde injiziert. Die eingespritzte Biokatastrophe (“Corona-Schutzimpfung”) verklebt Kapillaren, verursacht Thromben oder vielkernige Riesenzellen (die bekannte Fusogenität der Virus-Spikes; für das RS-Virus sogar namensgebend), frisst Löcher in Gefäßwände (Kapillarlecksyndrom, CLS – capillary leak syndrome), bringt da einen Darmabschnitt zum Absterben oder lässt dort das Herz für immer aussetzen. Die Pseudo-Spikes akkumulieren in diversen Organen und Geweben. Eine sinkende weibliche oder männliche Fertilität wird beobachtet. Die LNP mit ihrer Fracht der modRNA sind plazentagängig und transfizieren auch Körperzellen des Ungeborenen. Weil all das zu erwarten war, dürfen wir von Lebenszeitverkürzungsspritze (lifespan shortening injection) oder Bevölkerungsschrumpfungsspritze (population reduction injection) sprechen. Wer hat geplant, wer mitgemacht, wer das Unrecht erkannt und trotzdem geschwiegen?
Gibt es heute, bald fünf Jahre nach dem verhängnisvollen 27. Dezember 2020, auch nur eine Straße in Deutschland, in der kein durch die “Corona-Schutzimpfung” mit Comirnaty (tozinameran) oder Spikevax (elasomeran) Geschädigter lebt, lebte oder verstarb?
Das Medizinverbrechen und Menschheitsverbrechen COVAX muss juristisch aufgearbeitet werden. Alle gegen eine Infektionskrankheit gerichteten sogenannten “mRNA-Impfstoffe” müssen gestoppt werden, ob sie nun, wie Comirnaty oder Spikevax, auf das Coronavirus SARS-CoV-2 zielen oder, wie mResvia, auf das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV).
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Das in den letzten vier Absätzen Dargestellte findet sich weder im Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff noch im Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff; seit dem 27.12.2020 bleibt das ärztliche Aufklärungsgespräch zu Comirnaty, seit 2021 zusätzlich das ärztliche Aufklärungsgespräch zu Spikevax eine Farce, ein unwürdiges Schauspiel; ähnlich wie die gesamten Jahre der “SARS-CoV-2-Pandemie” Raserei und anlasslose Illusion bleiben, ein Amoklauf aus Beutegier, Testwahn, Maskenterror, modRNA-Gemetzel und Angst. Angst wovor eigentlich?
Man vergleiche demgegenüber den zweckmäßigen Anspruch des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) § 630e Aufklärungspflichten:
“(1) Der Behandelnde ist verpflichtet, den Patienten über sämtliche für die Einwilligung wesentlichen Umstände aufzuklären. Dazu gehören insbesondere Art, Umfang, Durchführung, zu erwartende Folgen und Risiken der Maßnahme sowie ihre Notwendigkeit, Dringlichkeit, Eignung und Erfolgsaussichten im Hinblick auf die Diagnose oder die Therapie. Bei der Aufklärung ist auch auf Alternativen zur Maßnahme hinzuweisen, wenn mehrere medizinisch gleichermaßen indizierte und übliche Methoden zu wesentlich unterschiedlichen Belastungen, Risiken oder Heilungschancen führen können.”
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Arzneimittelgesetz (AMG)
§ 4 Sonstige Begriffsbestimmungen
(13) 1 Nebenwirkungen sind schädliche und unbeabsichtigte Reaktionen auf das Arzneimittel. 2 Schwerwiegende Nebenwirkungen sind Nebenwirkungen, die tödlich oder lebensbedrohend sind, eine stationäre Behandlung oder Verlängerung einer stationären Behandlung erforderlich machen, zu bleibender oder schwerwiegender Behinderung, Invalidität, kongenitalen Anomalien oder Geburtsfehlern führen. 3 Unerwartete Nebenwirkungen sind Nebenwirkungen, deren Art, Ausmaß oder Ergebnis von der Fachinformation des Arzneimittels abweichen.
(14) Herstellen ist das Gewinnen, das Anfertigen, das Zubereiten, das Be- oder Verarbeiten, das Umfüllen einschließlich Abfüllen, das Abpacken, das Kennzeichnen und die Freigabe.
(15) Qualität ist die Beschaffenheit eines Arzneimittels, die nach Identität, Gehalt, Reinheit, sonstigen chemischen, physikalischen, biologischen Eigenschaften oder durch das Herstellungsverfahren bestimmt wird.
(16) Eine Charge ist die jeweils aus derselben Ausgangsmenge in einem einheitlichen Herstellungsvorgang oder bei einem kontinuierlichen Herstellungsverfahren in einem bestimmten Zeitraum erzeugte Menge eines Arzneimittels.
(17) Inverkehrbringen ist das Vorrätighalten zum Verkauf oder zu sonstiger Abgabe, das Feilhalten, das Feilbieten und die Abgabe an andere.
(18) 1 Der pharmazeutische Unternehmer ist bei zulassungs- oder registrierungspflichtigen Arzneimitteln der Inhaber der Zulassung oder Registrierung. 2 Pharmazeutischer Unternehmer ist auch, wer Arzneimittel im Parallelvertrieb oder sonst unter seinem Namen in den Verkehr bringt, außer in den Fällen des § 9 Abs. 1 Satz 2.
(19) Wirkstoffe sind Stoffe, die dazu bestimmt sind, bei der Herstellung von Arzneimitteln als arzneilich wirksame Bestandteile verwendet zu werden oder bei ihrer Verwendung in der Arzneimittelherstellung zu arzneilich wirksamen Bestandteilen der Arzneimittel zu werden. (20) Ein Hilfsstoff ist jeder Bestandteil eines Arzneimittels, mit Ausnahme des Wirkstoffs und des Verpackungsmaterials.
(20) Ein Hilfsstoff ist jeder Bestandteil eines Arzneimittels, mit Ausnahme des Wirkstoffs und des Verpackungsmaterials.
(23) 1 Klinische Prüfung ist eine solche im Sinne des Artikels 2 Absatz 2 Nummer 2 der Verordnung (EU) Nr. 536/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über klinische Prüfungen mit Humanarzneimitteln und zur Aufhebung der Richtlinie 2001/20/EG (ABl. L 158 vom 27.5.2014, S. 1; L 311 vom 17.11.2016, S. 25). 2 Keine klinische Prüfung ist eine nichtinterventionelle Studie im Sinne des Artikels 2 Absatz 2 Nummer 4 der Verordnung (EU) Nr. 536/2014.
(24) Sponsor ist eine Person, ein Unternehmen, eine Einrichtung oder eine Organisation im Sinne des Artikels 2 Absatz 2 Nummer 14 der Verordnung (EU) Nr. 536/2014.
(25) 1 Prüfer ist eine Person im Sinne des Artikels 2 Absatz 2 Nummer 15 der Verordnung (EU) Nr. 536/2014. 2 Hauptprüfer ist eine Person im Sinne des Artikels 2 Absatz 2 Nummer 16 der Verordnung (EU) Nr. 536/2014.
buzer.de/4_AMG.htm
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§ 5 Verbot bedenklicher Arzneimittel
(1) Es ist verboten, bedenkliche Arzneimittel in den Verkehr zu bringen oder bei einem anderen Menschen anzuwenden.
(2) Bedenklich sind Arzneimittel, bei denen nach dem jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse der begründete Verdacht besteht, dass sie bei bestimmungsgemäßem Gebrauch schädliche Wirkungen haben, die über ein nach den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft vertretbares Maß hinausgehen.
buzer.de/5_AMG.htm
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§ 6 Verbote zum Schutz der Gesundheit, Verordnungsermächtigungen
(1) Es ist verboten, ein Arzneimittel herzustellen, in Verkehr zu bringen oder anzuwenden, wenn bei der Herstellung des Arzneimittels einer durch Rechtsverordnung nach Absatz 2 angeordneten Bestimmung über die Verwendung von Stoffen, Zubereitungen aus Stoffen oder Gegenständen, die in der Anlage genannt sind, zuwidergehandelt wird.
(2) Das Bundesministerium für Gesundheit (Bundesministerium) wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates die Verwendung der in der Anlage genannten Stoffe, Zubereitungen aus Stoffen oder Gegenständen bei der Herstellung von Arzneimitteln vorzuschreiben, zu beschränken oder zu verbieten, soweit es zur Verhütung einer Gefährdung der menschlichen Gesundheit (Risikovorsorge) oder zur Abwehr einer unmittelbaren oder mittelbaren Gefährdung der menschlichen Gesundheit durch Arzneimittel geboten ist.
(3) 1 Das Bundesministerium wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates weitere Stoffe, Zubereitungen aus Stoffen oder Gegenstände in die Anlage aufzunehmen, soweit es zur Risikovorsorge oder zur Abwehr einer unmittelbaren oder mittelbaren Gefährdung der menschlichen Gesundheit durch Arzneimittel geboten ist. 2 Durch Rechtsverordnung nach Satz 1 sind Stoffe, Zubereitungen aus Stoffen oder Gegenstände aus der Anlage zu streichen, wenn die Voraussetzungen des Satzes 1 nicht mehr erfüllt sind.
buzer.de/6_AMG.htm
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GMP
EudraLex – Volume 4 – Good Manufacturing Practice (GMP) guideline
health.ec.europa.eu/medicinal-products/eudralex/eudralex-volume-4_en
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GLP-Zertifizierung (Good Laboratory Practice)
GCLP-Zertifizierung (Good Clinical Laboratory Practice)
ibmt.fraunhofer.de/de/ibmt-presse-uebersicht-2019/presse-zertifizierung-akkreditierung-2019.html
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Rudolph J. Rummel: Death By Government
Chapter 2 Definition of Democide
democide is any actions by government
(2) that cause death by virtue of an intentionally or knowingly reckless and depraved disregard for life (which constitutes practical intentionality), as in
2.2 killing medical or scientific experiments on humans
hawaii.edu/powerkills/DBG.CHAP2.HTM
hawaii.edu/powerkills/PERSONAL.HTM
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Rudolph Joseph Rummel, US-amerikanischer Politikwissenschaftler
Definition von Demozid
2 den Tod verursachen aufgrund einer vorsätzlichen oder bewusst rücksichtslosen oder fahrlässigen Missachtung von Leben (konstitutiv für Vorsatz qua Praxis), darunter
2.2 tödliche medizinische oder wissenschaftliche Experimente an Menschen
de.wikipedia.org/wiki/Demozid
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Impfen mit Bill und Angela. Weltweit. Jeden.
Am 30. April 2020 erklärte der US-amerikanische Pharma-Großinvestor William Gates, medizinisch unbegründet: “We need to manufacture and distribute at least 7 billion doses of the vaccine. In order to stop the pandemic, we need to make the vaccine available to almost every person on the planet.”
Und bereits am 19. Februar 2020 hatte Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel die unwissenschaftliche Marschrichtung gewiesen: “Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.”
Was folgte, war COVAX, ein Menschheitsverbrechen und Medizinverbrechen, an dem an vielen Orten auf der Welt Menschen erkrankten oder starben, selten an einem Coronavirus wohlgemerkt, oft hingegen durch die in Deutschland erfundene Substanz BNT162b2, das ist tozinameran, Comirnaty.
Eigentlich geht es um eine als experimentelle Prophylaxe eingesetzte Gentherapie. Erst seit dem 23. Juli 2009 dürfen in Deutschland etwaige, im Sinne einer Prophylaxe vor einer Infektionskrankheit eingesetzte rekombinante Nukleinsäuren überhaupt als Impfstoffe bezeichnet werden.
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“Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln (Arzneimittelgesetz – AMG)
§ 4 Sonstige Begriffsbestimmungen
(4) Impfstoffe sind Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1, die Antigene oder rekombinante Nukleinsäuren enthalten und die dazu bestimmt sind, bei Mensch oder Tier zur Erzeugung von spezifischen Abwehr- und Schutzstoffen angewendet zu werden und, soweit sie rekombinante Nukleinsäuren enthalten, ausschließlich zur Vorbeugung oder Behandlung von Infektionskrankheiten bestimmt sind.”
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Comirnaty, Spikevax und mResvia dürfen auf keinen Fall in den menschlichen Körper gelangen und schon gar nicht in denjenigen eines Ungeborenen, eines Kindes oder eines Jugendlichen; vielmehr sind die mod-mRNA-Gentherapien (“mRNA-based vaccines”) als Gefahrstoff ordnungsgemäß zu entsorgen. Unbedingt müssen die drei Worte “oder rekombinante Nukleinsäuren” aus § 4 AMG gestrichen werden; entsprechendes gilt für das Recht in der Europäischen Union.
Commission Directive 2009/120/EC of 14 September 2009 amending Directive 2001/83/EC of the European Parliament and of the Council on the Community code relating to medicinal products for human use as regards advanced therapy medicinal products.
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“2.1. Gene therapy medicinal product
Gene therapy medicinal product means a biological medicinal product which has the following characteristics:
(a) it contains an active substance which contains or consists of a recombinant nucleic acid used in or administered to human beings with a view to regulating, repairing, replacing, adding or deleting a genetic sequence;
(b) its therapeutic, prophylactic or diagnostic effect relates directly to the recombinant nucleic acid sequence it contains, or to the product of genetic expression of this sequence.
Gene therapy medicinal products shall not include vaccines against infectious diseases.”
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Die Schädigungen durch die Substanz mResvia der Firma Moderna, ebenfalls basierend auf einer in Lipidnanopartikel (LNP) gehüllten mod-mRNA (eine Nukleosid-modifizierte messenger-RNA, a nucleoside-modified messenger RNA) gleichen oder ähneln denjenigen, die durch die anlasslosen experimentellen modRNA-Gentherapien Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und vor allem mRNA-1273 elasomeran Spikevax (der Firma Moderna!) verursacht worden sind. Substanzen, die immer noch nicht vom Markt genommen worden sind und die damit Tag für Tag aufs Neue absehbaren Schaden stiften oder die sogar töten.
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1. Dezember 2025
Zur Vorbereitung auf die Anhörung “Vorsorge, Krisenpläne und Frühwarnsysteme” bitte ich die Bundestagsabgeordneten und Mitglieder der Enquete-Kommission “Aufarbeitung der Corona-Pandemie und Lehren für zukünftige pandemische Ereignisse” darum, meine unten genannten
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“65 Fragen zu mResvia und 65 Fragen zu Comirnaty”
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sowie die beiden folgenden Bücher heranzuziehen.
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Vom Stachel im Fleisch – Wie das Corona-“Impf”-Spikeprotein Schaden anrichtet
— Norbert Georg Schwarz, Walter Lang, Arne Burkhardt
Schadmechanismen, die nach Corona-“Impfungen” zu Gesundheitsschäden und Todesfällen führen darunter Herzmuskelentzündungen, Gefäßentzündungen, und Störungen des Gerinnungssystems mit Bildung atypischer Gerinnsel. Arne Burkhardt und Walter Lang sind Pathologen mit je mehr als 40 Jahren Berufserfahrung. Im Rahmen der Reutlinger Pathologiekonferenz haben sie mit dem Arzt und Epidemiologen Norbert Schwarz Gewebeschnitte von mehr als 85 nach Corona-“Impfungen” Verstorbenen und Biopsien von mehr als 75 Corona-“Impf”-Geschädigten begutachtet und die hierzu einschlägige Literatur gesichtet.
Erschienen bei tredition, 1. Auflage, Veröffentlichungsdatum 17. September 2023.
Hardcover: ISBN: 978-3-384-01983-7
Softcover: ISBN: 978-3-384-01982-0
shop.tredition.com/booktitle/Vom_Stachel_im_Fleisch_-_Wie_das_Corona-Impf-Spikeprotein_Schaden_anrichtet/W-313-112-356
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Geimpft – gestorben: Histopathologischer Atlas der Corona-Impfschäden
— Ute Krüger und Walter Lang
Der Atlas richtet sich vorrangig an Pathologen, aber auch an Mediziner anderer Fachrichtungen sowie gesundheitsinteressierte Nichtmediziner. Es werden einerseits die eindrucksvollen histologischen Bilder präsentiert, um die in der Routinepathologie und Rechtsmedizin tätigen Kollegen hinsichtlich dieser völlig neuen Befunde zu sensibilisieren und auf die für die mRNA-Injektionen typischen Veränderungen hinzuweisen. Andererseits sind die entsprechenden Fallbeschreibungen enthalten, die die tragischen Umstände und vielgestaltigen Leiden der Menschen nach diesen Impfungen dokumentieren.
Dieser weltweit bisher einzigartige histopathologische Atlas der Impfschäden nach mRNA-Impfungen gegen SARS-CoV-2 ist den sehr berufserfahrenen und fachlich kompetenten Pathologen Prof. Arne Burkhardt und Prof. Walter Lang zu verdanken, die im Pathologieinstitut in Reutlingen tätig waren. Die Gewebeproben wurden von Pathologie- oder rechtsmedizinischen Instituten aus dem europäischen Raum dorthin eingesendet. Vorrangig wurden Todesfälle untersucht, die in zeitlichem Zusammenhang mit dieser Impfung zu sehen waren. Es wurden aber auch Gewebeproben von Lebenden eingesendet, wenn der Verdacht bestand, dass diese Impfung Ursache für die Gewebeschäden sein konnte.
Eine Gedenkschrift für Professor Dr. Arne Burkhardt.
138 Seiten, 112 histologische Abbildungen
Verlag Martin Z. Schröder (LetterpressBerlin), Berlin, 2024
Dritte Auflage.
ISBN 978-3-00-079301-1
histo-atlas.com
letterpressberlin.com/histopathologie/histopathologie.html
letterpressberlin.com/histopathologie.html
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Erscheinungsdatum in der überarbeiteten 4. Auflage: 30.10.2025
ISBN-10 : 90-835259-4-5
ISBN-13 : 978-90-835259-4-5
eticamedia.eu/produkt/geimpft-gestorben/
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Die COVID-19-Laborhypothese
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66 ► Der am 31. Januar 2020 veröffentlichte Text von Prashant Pradhan, et al. (Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to HIV-1 gp120 and Gag. doi: doi.org/10.1101/2020.01.30.927871.) wurde von den Autoren bemerkenswert rasch zurückgezogen. Er und die heftige Kritik an ihm könnten jedoch zwei wichtige Trittsteine zum Verständnis und zu der gebotenen umfassenden (wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und juristischen) Aufarbeitung der sogenannten “COVID-19-Pandemie” sein, etwa in Bezug auf jene politische Leitlinie, die es für nützlich und sogar notwendig hielt, die gesamte Menschheit im Sinne einer erhofften Prophylaxe mit hastig hergestellten Substanzen zu behandeln, beispielsweise mit einer modRNA (mod-mRNA). Hier das (damalige) Abstract. “We are currently witnessing a major epidemic caused by the 2019 novel coronavirus (2019-nCoV). The evolution of 2019-nCoV remains elusive. We found 4 insertions in the spike glycoprotein (S) which are unique to the 2019-nCoV and are not present in other coronaviruses. Importantly, amino acid residues in all the 4 inserts have identity or similarity to those in the HIV-1 gp120 or HIV-1 Gag. Interestingly, despite the inserts being discontinuous on the primary amino acid sequence, 3D-modelling of the 2019-nCoV suggests that they converge to constitute the receptor binding site. The finding of 4 unique inserts in the 2019-nCoV, all of which have identity/similarity to amino acid residues in key structural proteins of HIV-1 is unlikely to be fortuitous in nature. This work provides yet unknown insights on 2019-nCoV and sheds light on the evolution and pathogenicity of this virus with important implications for diagnosis of this virus.” Was sagen Sie zu diesem Abstract von Prashant Pradhan, et al. (2020) im Besonderen, was zur COVID-19-Laborhypothese (COVID-19 lab theory) im allgemeinen?
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65 Fragen zu mResvia und 65 Fragen zu Comirnaty
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65 Fragen zu mResvia
1 ► Enthält mResvia bakterielle DNA oder Plasmide?
2 ► Hat der Hersteller bei der Entwicklung von mResvia berücksichtigt, dass sich die tRNA-Ausstattung in den diversen menschlichen Organen unterscheidet?
3 ► Wie beschreibt Moderna in Bezug auf mResvia die Rolle der Chaperone, der Faltungshelferproteine?
4 ► Wie ist das sich nach Behandlung mit mResvia in sehr, sehr vielen Körperzellen bildende toxische Fremdeiweiß, bekanntlich der Versuch einer Annäherung an das virale Glykoprotein, durch Moderna in den Phasen I, II und III betrachtet und bewertet worden, mittels Kryo-Elektronenmikroskopie (Cryo-EM), Röntgenkristallstrukturanalyse, NMR-Spektroskopie?
5 ► Wird mResvia zu Proteinfehlfaltung führen und dadurch die Zellen etwa mit Einschlusskörperchen (inclusion bodies) vermüllen oder mit Proteinaggregation verbundene Erkrankungen verursachen ähnlich wie Alzheimer oder Parkinson?
6 ► Gibt es Rückstellproben aus allen Phasen der Entwicklung von mResvia?
7 ► Berücksichtigte Moderna die unter #COptiGate zur Codon-Optimierung (Codon Optimization) bekannt gewordenen Warnungen?
8 ► Codons müssen für den jeweiligen Organismus geeignet sein, s. GenScript Codon Usage Frequency Table (chart). Wie ist Moderna beim Codon-Optimieren vorgegangen?
9 ► Jede Codon-Optimierung ist auch ein Eingriff in die Translationsgeschwindigkeit, die ebenfalls die Proteinfaltung verändert. Wurde das untersucht?
10 ► Wurde durch den Hersteller das Aufeinanderbezogensein und Zusammenspiel zwischen Codons und transfer-RNA (tRNA) verstanden und berücksichtigt?
11 ► Wird der Öffentlichkeit erläutert werden, dass in allen mit mResvia behandelten (“geimpften”) Menschen innerhalb von Stunden alle Lymphknoten, das gesamte Endothel (Gefäßauskleidung), Gehirn und Rückenmark, Herzmuskel, Nieren, Leber, Lunge, Knochenmark, Eierstöcke (weiblich), Prostata (männlich), Speicheldrüsen, Haut, Milz, Hoden (männlich), Thymusdrüse, Schilddrüse und Gebärmutter (weiblich) erreicht werden, wobei grundsätzlich jede der das im Körper hergestellten Pseudo-Glykoprotein und ein Abfallprodukt, mithin Fremdeiweiße repräsentierenden Zellen im nachfolgenden Immunangriff zerstört wird, also auch im Fall einer Herzmuskelzelle, Hirngewebszelle, Endothelzelle oder Stammzelle?
12 ► Werden die menschlichen Stammzellen durch mResvia zerstört?
13 ► Kapillaren sind die kleinsten Blutgefäße, nur etwa 0,5 mm lang und mit einem Durchmesser von lediglich 5 bis 10 µm. Sie bilden ein feines Netzwerk in den Organen und Geweben des Körpers und ermöglichen den Stoffaustausch zwischen Blut und Gewebe. Womit ist sichergestellt, dass die vier verschiedenen Lipidnanopartikel von mResvia, darunter das basische Lipid SM-102 (SM-102, Ionizable Amino Lipid), in der beabsichtigten Nanogröße bleiben und nicht möglicherweise im Körper, etwa in den Kapillaren als den feinsten Gefäßen, zu größeren Lipidtropfen fusionieren?
14 ► Wie ist die Halbwertszeit der Lipidnanopartikelkomponenten von mResvia im menschlichen Körper? Wie schnell werden diese abgebaut und metabolisiert oder ausgeschieden?
15 ► Wie viele Lipidnanopartikel (LNP) sind in einer Dosis mResvia enthalten und in welcher Größenordnung bestehen Schwankungen zwischen einzelnen Chargen bzw. Dosen des Produkts? Wird die Öffentlichkeit, werden die Menschen in Deutschland über diese Anzahl von Lipidnanopartikeln in Kenntnis gesetzt?
16 ► Wie viele mod-mRNA-Sequenzen sind in einem LNP enthalten und wie groß ist die Schwankungsbreite? Werden die Menschen in Deutschland über diese Anzahl von modRNA-Sequenzen in Kenntnis gesetzt?
17 ► Hat der Hersteller von mResvia die Rolle der Exosomen im Körper des Gentherapierten und in Bezug auf eine Ausbreitung des mod-mRNA-Gentherapeutikums bzw. der erst im Körper gebildeten eigentlichen pharmakologisch aktiven, entfernt glykoproteinähnlichen Substanz untersucht?
18 ► Warnt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) die Bevölkerung, Stichwort Shedding, vor der auch exosomalen Ausbreitung des mod-mRNA-Gentherapeutikums mResvia bzw. der erst im menschlichen Körper gebildeten pharmakologisch aktiven, entfernt virusproteinähnlichen toxischen Substanz?
19 ► Wie werden alle Schwangeren, wie wird die übrige Öffentlichkeit über die Gefahr der Plazentagängigkeit von mResvia informiert?
20 ► Werden Sie die Empfehlung und Ermahnung aussprechen, die Behandlung Schwangerer und potentiell Schwangerer, Mädchen ab ihrer Menarche und Frauen vor ihrer Menopause mit mResvia zu unterlassen, weil Gefahr besteht, dass mResvia über Plazenta und Nabelschnur in potentiell jede Körperzelle des Ungeborenen eindringt und dort Schaden verursacht oder den Tod? (Entsprechendes gilt für das Produkt elasomeran, Spikevax, Entwicklungsname mRNA-1273.)
21 ► Warum erfolgt keine Anpassung der Dosis mod-mRNA, warum keine Anpassung der erst im Körper des Gentherapierten gebildeten eigentlichen pharmakologisch aktiven Substanz an das Körpergewicht des jeweiligen experimentell Behandelten?
22 ► Werden die Menschen darüber informiert, dass die mod-mRNA von mResvia viele Monate, die im Körper gebildeten entfernt virusähnlichen toxischen Proteine möglicherweise ein oder zwei Jahre lang im Gewebe oder Blut des Behandelten vorhanden sein werden?
23 ► Membranlipide sind Lipide, die in Biomembranen wie der Zellmembran vorkommen und diesen Stabilität, Flexibilität und Semipermeabilität verleihen. Die Zellmembran ist eine Membran aus Lipiden und Eiweißen, die jede Zelle gegenüber ihrer Umwelt abgrenzt und somit das Aufrechterhalten ihres internen, lebenswichtigen Milieus ermöglicht. Die vier Lipide von mResvia sind SM-102 (Heptadecan-9-yl 8-((2-hydroxyethyl) (6-oxo-6-(undecyloxy) hexyl) amino) octanoate), Cholesterol, 1,2-distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholine (DSPC), 1,2-dimyristoyl-rac-glycero-3-methoxypolyethylene glycol-2000 (PEG2000-DMG). Droht die Gesamtheit der lebenswichtigen Membranen im Körper des Gentherapierten durch Einbau der in mResvia enthaltenen synthetischen Lipide Schaden zu erleiden?
24 ► Drohen die Zellorganellen, etwa die Mitochondrien, im Körper des mit mResvia Gentherapierten Schaden zu erleiden?
25 ► Zensurbalken in den Verträgen und Protokollen zu mResvia wie zu jedem einzelnen Bestandteil von mResvia verhöhnen die Menschenwürde, das Leitbild des mündigen Bürgers und den Grundsatz der Informierten Einwilligung (informed consent). Werden Sie sich dafür einsetzen, dass jede Schwärzung sowie jeder Redaction Code (Zensurvermerk) (b) (4) bzw. (b) (6) zu mResvia aufgehoben wird?
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26 ► Akkumuliert das toxische und im Körper des gentherapierten (des “geimpften”) Menschen gebildete, entfernt Virus-Oberflächenprotein-ähnliche Protein im Gehirn, allgemein im Nervengewebe etwa um die motorischen Endplatten (myoneuronalen Synapsen), in den weiblichen oder männlichen Gonaden?
27 ► EU Risk Management Plan for Spikevax (Page 32 of 195), der Nachwuchs der mit elasomeran (Hersteller Moderna) behandelten weiblichen Sprague-Dawley-Ratten zeigt Knochenfehlbildung (skeletal malformation), namentlich Skelettvariationen in Form von verbogenen Rippen sowie ein erhöhtes Vorkommen von Knötchen (skeletal variations consisting of wavy ribs and increase nodules). Sind derartige Knochenfehlbildungen beim menschlichen Nachwuchs nach Behandlung einer schwangeren Frau mit mResvia zu erwarten?
28 ► Immunprivileg bedeutet, dass einige Zelltypen nicht im Zuge einer Immunreaktion erkannt und zerstört werden können. Immunprivilegierte Zellen bieten Pathogenen und Tumoren eine Möglichkeit zur Immunevasion. Verschiedene menschliche Zelltypen und Gewebe besitzen eine Form von Immunprivileg, z. B. Hodengewebe, Haarfollikel und Nagelbette, Keratinozyten, Cornea, Plazenta und Fötus, Neuronen sowie Stammzellen, und können nicht von Teilen des Immunsystems erkannt und zerstört werden. Was geschieht mit diesen immunprivilegierten Zellen nach Transfektion mit mod-mRNA (modRNA), was nach Transfektion mit modRNA und bakterieller DNA bzw. mit Plasmiden?
29 ► Die Lipidnanopartikel (LNP) umhüllen sich, abhängig vom, durchaus individuell verschiedenen, Körpermilieu und Organmilieu sowie von der Elektrostatik (Zeta-Potential) des LNP, mit einer Bedeckung (Corona) und mit Folgen für die dann bevorzugt angesteuerten Organe und Gewebe, für die Möglichkeit des Wanderns durch die Kapillaren, für die Gefahr des Verklumpens. Wurde das ausreichend untersucht?
30 ► Die Gentherapien auf Grundlage einer mod-mRNA (modRNA) benötigen eine sehr genau eingestellte Oberflächenladung, ein Zeta-Potential beispielsweise von – 3,13 mV (minus 3,13 Millivolt), um bestimmte Zelltypen oder Organgewebe zu vermeiden oder zu erreichen, etwa Nervenzellen oder die Gonaden. Wird das Zeta-Potential jeder Charge permanent kontrolliert und bekanntgegeben?
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31 ► Die weder erforderliche noch geeignete, hingegen schädigende oder tödliche experimentelle Substanz mResvia (mRNA-1345) enthält auch die vier Hilfsstoffe SM-102 (Heptadecan-9-yl 8-((2-hydroxyethyl) (6-oxo-6-(undecyloxy) hexyl) amino) octanoate), Cholesterol, DSPC (1,2-distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholine) und PEG2000-DMG (1,2-dimyristoyl-rac-glycero-3-methoxypolyethylene glycol-2000). Wir können davon ausgehen, dass mResvia in einem vergleichbaren, nämlich sehr hohen Ausmaß schädigt oder tötet wie die nicht erforderliche und im beabsichtigten Sinn wirkungslose experimentelle Substanz Spikevax (mRNA-1273, elasomeran). Entsprechen SM-102, Cholesterol, DSPC und PEG2000-DMG in mResvia einer pharmazeutischen Qualität oder lediglich einer technischen Qualität oder Lebensmittelqualität?
32 ► Finden sich die Nanolipide SM-102, Cholesterol, DSPC und PEG2000-DMG in der Classification and Labelling Inventory (C&L Inventory), dem Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA, European Chemicals Agency)?
33 ► Entsprechen die in mResvia enthaltenen Nanolipide SM-102, Cholesterol, DSPC und PEG2000-DMG den Anforderungen des Ph. Eur. (European Pharmacopoeia, Europäisches Arzneibuches)?
34 ► Welchen Gefahrenklassen (hazard classes) gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP) entsprechen die in mResvia enthaltenen Nanolipide? Bitte aufschlüsseln nach SM-102, Cholesterol, DSPC und PEG2000-DMG.
35 ► Welchen Gefahrenklassen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP) entspricht der schließlich in die Körper der Menschen injizierte und, mit dem Ziel der Transfektion von Hunderten von Millionen Zellen, eine mod-mRNA (modRNA, “mRNA”) enthaltende sogenannte “Impfstoff” mResvia?
36 ► Vor etwas mehr als fünf Jahren begannen die Täter und ihre Mitläufer damit, einen Totalitarismus im Namen der Bekämpfung einer angeblichen Coronavirus-Pandemie zu errichten. Die Impfung von mehreren Milliarden Menschen war von Anfang an das Ziel. Um den Gehorsam der Menschen zu erzwingen, wurden sie mit Masken gequält, sogar Kinder und Jugendliche wurden mit diesen aufgezwungenen Masken gefoltert. Mit sinnlosen Tests wurden die Menschen nasal vergewaltigt, auch Kinder, Schwangere, Kranke oder Alte. Schulschließungen, Kontaktverbote, Ausgangssperren, all das diente dazu, die Menschen in die Injektionsnadel zu treiben, ihnen potentiell jede Körperzelle durch Transfektion beispielsweise mit Spikevax (mRNA-1273, elasomeran) experimentell zu vergewaltigen. Spikevax ist ein gesundheitsschädlicher und lebensgefährlicher Betrug, der nicht hätte zugelassen werden dürfen und schon gar nicht angewendet. Prüft Ihr Haus, wie sehr vom damaligen Medizinverbrechen Spikevax heute mResvia profitiert?
37 ► Inwieweit haben Bedarfsweckung (auch sehr unethisch mit gezieltem Erschrecken: die Menschheit sei von einer schrecklichen Seuche akut bedroht und nichts anderes als der Impfstoff schütze vor COVID-19, Fauci: “you mobilize the distribution of the vaccinations and you get the majority or more of the population vaccinated and protected”), Vertragsabschluss (mit in großen Teilen geschwärzten Vertragstexten, abgeschlossen mit den einzelnen Nationalstaaten bzw. allen Staaten auf dem Gebiet der Europäischen Union), Distribution (als COVAX und mit UNICEF, vielfach auch mit Unterstützung des jeweiligen Militärs), die staatliche Empfehlung der Impfung (Merkel: “Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind”) bis hin zur Impfpflicht etwa im Gesundheitsberufen und beim Militär sowie die zahllosen Pressekampagnen (der Impfstoff sei das “Licht am Ende des Tunnels”, “der einzige Weg aus der Pandemie”) für die experimentelle Substanz auf Grundlage einer mod-mRNA das Prinzip der klassischen Konditionierung oder andere Erkenntnisse aus der Verhaltensbiologie angewendet? Welche Kenntnisse haben Sie über eine Zusammenarbeit der nationalen Gesundheitsminister, der Hersteller der jeweiligen Substanz und der Regulierungsbehörden (FDA, EMA) mit psychologisch geschulten Experten und beim Ziel der Überwindung von Impfzögerlichkeit (vaccine hesitancy) und der Erreichung von einer hohen Impfstoffakzeptanz (vaccination uptake)? Welche Erkenntnisse der Verhaltensforschung, welche Werkzeuge des Social Engineering sind seit 2020 nach Ihrer Kenntnis angewendet worden? Hat Ihr Haus in Bezug auf mResvia bzw. den mResvia-Wegbereiter Spikevax direkt oder indirekt mit dem CCP (Johns Hopkins Center for Communication Programs, Stichwort COVID Behaviors Dashboard), mit dem IVAC (International Vaccine Access Center at the Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health), mit der Behavioral and Cultural Insights (BCI) Unit am WHO Regional Office for Europe oder mit der Psychologin und Professorin für Gesundheitskommunikation Prof. Dr. Cornelia Betsch (Universität Erfurt) kooperiert?
38 ► Als Messgröße für Geeignetheit, Sinnhaftigkeit und Erfolg einer gegen einen viralen Erreger einer Infektion der menschlichen Atemwege gerichteten Immunisierungskampagne die im Blut nachgewiesenen erwünschten Antikörper vorzuweisen, ist sinnlos und womöglich intendiert betrügerisch, denn das, worauf es ankäme, ist die mukosale Immunität. Planen Sie die Veränderung des Applikationsweges von der derzeitigen (nicht erforderlichen und schädlichen oder tödlichen) mod-mRNA-Injektion hin auf ein künftiges mResvia-Nasenspray?
39 ► “Dauerhaftigkeit der Bildung neutralisierender Antikörper gegen RSV-A und RSV-B nach Impfung mit mRNA-1345 und Auffrischungsimpfung · Studie 101 – Erwachsene 65–79 Jahre.” (Durability of RSV-A and RSV-B Neutralizing Antibody Response with mRNA-1345 and Revaccination · Study 101 – Adults 65-79 Years.) Vor allem auch in diese Richtung leitet Rituparna Das (Overview of Moderna’s Investigational RSV Vaccine (mRNA-1345) in Adults ≥ 60 Years of Age) (2024) die Weltöffentlichkeit und lockt die gutgläubigen oder zusätzlich in Angst versetzten Menschen in die mod-mRNA-Injektion. Allenfalls langsam absinkende, möglichst bleibend hohe Antikörperspiegel also sollen gemäß Frau Das, MD, PhD, vor drei Jahren war sie Moderna’s vice president for clinical development of COVID-19 vaccines, den erwünschten und sogar notwendigen Schutz der Menschen vor dem RS-Virus gewährleisten. Können aus Sicht Ihres Hauses bei mit mResvia behandelten Menschen nachgewiesene, eben nicht nach wenigen Wochen absinkende, sondern monatelang oder gar auf Dauer bleibend hohe Titer an gebildeten gewünschten Antikörpern ein möglicher Hinweis darauf sein, dass eine Integration von, bekanntlich Escherichia coli entstammenden und gentechnisch veränderten, Plasmiden in menschliche Zellen stattgefunden hat oder von mod-mRNA ins humane Genom?
40 ► Ausnahmsweise soll diese Frage Stammzellen (zu diesen siehe Frage 41 ►) und Krebszellen (vgl. Frage 42 ►) nicht betrachten. (Weil das Uridinnukleosid vollständig durch N1-Methylpseudouridin (abgekürzt m1Ψ) ersetzt wurde, spreche man bei der Wirkweise von Comirnaty nicht über Spikes, sondern über Pseudo-Spikes, entsprechend bei mResvia über ein im Körper des Behandelten gebildetes Pseudo-Oberflächenprotein oder über eine Attrappe des RSV-Glykoproteins F.) Wie reagieren CD8+ T-Zellen, CD4+ T-Zellen und IgGs auf die im Rahmen der Behandlung mit mResvia nach Transfektion zahlloser menschlicher Zellen gebildete Vortäuschung eines RSV-Oberflächenproteins (die Attrappe des RSV-Glykoproteins F), sobald dieses Fremdeiweiß die Zelloberfläche erreicht hat?
41 ► Wie reagieren CD8+ T-Zellen, CD4+ T-Zellen und IgGs auf die im Rahmen der Behandlung mit mResvia nach Transfektion menschlicher Stammzellen gebildeten Attrappen eines RSV-Glykoproteins F, sobald diese die Zelloberfläche erreicht haben?
42 ► Wie reagieren CD8+ T-Zellen, CD4+ T-Zellen und IgGs auf die im Rahmen der Behandlung mit mResvia nach Transfektion ggf. vorhandener menschlicher Krebszellen gebildeten Pseudo-Oberflächenproteine, sobald diese die Zelloberfläche erreicht haben?
43 ► Das Angiotensin Converting Enzyme 2, kurz ACE2, ist eine Exopeptidase. Das Enzym weist eine Homologie zum Angiotensin Converting Enzyme (ACE) auf. ACE2 spaltet Angiotensin II in Angiotensin (1-7), das über MAS- und AT2-Rezeptoren antiinflammatorische und lungenprotektive Effekte besitzt. Die Expression von ACE2 ist zelltypspezifisch, vor allem von Gefäßendothelzellen im Herz und in den Nieren, aber auch in Atemwegsepithelien und im Gastrointestinaltrakt wird ACE2 exprimiert. Zu den Zellen mit hoher ACE2-Expression gehören Alveolarepithelzellen Typ II, renale tubuläre und intestinale Epithelzellen, glatte Gefäßmuskelzellen und Kardiomyozyten. Liegen Ihrem Haus Informationen darüber vor, ob das im Körper des mit mResvia behandelten Menschen gebildete, entfernt Virus-Oberflächenprotein-ähnliche Protein Alveolarepithelzellen Typ II, renale tubuläre und intestinale Epithelzellen, glatte Gefäßmuskelzellen und Kardiomyozyten zerstört oder schädigt? Findet sich diese Information in der Packungsbeilage und im Aufklärungsmerkblatt? Sind die behandelnden (“impfenden”) Ärzte entsprechend informiert und spiegelt sich dieses Wissen in den ärztlichen Aufklärungsgesprächen wider?
44 ► Peptidasen (Kurzform von Peptidbindungshydrolasen) sind Enzyme, die Proteine oder Peptide spalten können. Dabei katalysieren sie die Hydrolyse von Peptidbindungen. Peptidasen werden häufig auch, insbesondere wenn größere Proteine gespalten werden, als Proteasen, Proteinasen oder proteolytische Enzyme bezeichnet. TMPRSS2 steht für transmembrane Serinprotease 2, etwa auch im Atemtrakt ist dieses Enzym vermehrt vorhanden. Den ACE-2-Rezeptor und das Enzym TMPRSS2 auf ihrer Oberfläche tragen auch wichtige Zelltypen in den Hoden: Leydig-Zellen (LC), Sertoli-Zellen (SC), Ursamenzellen (Spermatogonien (Spg)) und verschiedene Entwicklungsstadien der Spermien. Liegen Ihrem Haus Informationen darüber vor, ob das im Körper des mit mResvia behandelten Menschen gebildete, entfernt Virus-Oberflächenprotein-ähnliche Protein Leydig-Zellen (LC), Sertoli-Zellen (SC), Ursamenzellen (Spermatogonien (Spg)) und diverse Entwicklungsstadien der Spermien zerstört oder schädigt? Findet sich diese Information in der Packungsbeilage und im Aufklärungsmerkblatt? Sind die behandelnden (“impfenden”) Ärzte entsprechend informiert und spiegelt sich dieses Wissen in den ärztlichen Aufklärungsgesprächen wider?
45 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus über eine, durch die Transfektion der Körperzellen und das Bilden eines Fremdproteins erfolgende, schädigende oder zerstörerische Wirkung von mResvia in Bezug auf die Eizellen (Singular: Eizelle, Synonyme: Oozyte, Ovocytus, englisch: egg, egg cell, ovum)?
46 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus in Bezug auf die Eizellen und eine schädigende oder zerstörerische Wirkung der, erst im Körper des mit mResvia behandelten weiblichen Menschen gebildeten, Pseudo-Oberflächenproteine?
47 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus über eine, durch die Transfektion der Körperzellen und das Bilden eines Fremdproteins erfolgende, schädigende oder zerstörerische Wirkung von mResvia in Bezug auf das Gewebe der Eierstöcke, der Gebärmutter, der Vagina und der Plazenta?
48 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus in Bezug auf die Körperzellen im Gewebe der Eierstöcke, der Gebärmutter, der Vagina und der Plazenta und eine schädigende oder zerstörerische Wirkung der, erst im Körper des mit mResvia behandelten weiblichen Menschen gebildeten, Pseudo-Oberflächenproteine?
49 ► Die elastische Faser (elastic fiber, yellow fiber) verleiht dem Gewebe elastische Eigenschaften. Elastische Fasern sind dehnbare Fasern der extrazellulären Matrix des Bindegewebes, die von Fibroblasten produziert werden. Elastische Fasern bestehen aus zwei klar unterscheidbaren Komponenten, einem Elastinkern und den ihn umhüllenden Mikrofibrillen, die aus Fibrillinen und anderen Proteinen wie Fibulin-5 aufgebaut sind. Fibulin-5 vermittelt die Verbindung der elastischen Fasern in der extrazellulären Matrix mit den umgebenden Zellen durch Bindung an Integrine. Elastin ist für die namensgebende Eigenschaft der elastischen Fasern verantwortlich. Die einzelnen Elastin-Monomere sind durch kovalente Bindungen über jeweils bis zu 4 Lysin-Seitenketten verbunden und bilden Random Coil-Strukturen, die für die Elastizität der elastischen Fasern eine wichtige Rolle spielen. Aufgrund ihrer hohen Rückstellkraft findet sich dieser Fasertyp vor allem in Geweben, die stark durch Dehnung beansprucht werden, wozu z. B. die elastischen Bänder, der elastische Knorpel, die Arterien und Venen (vor allem in den größeren Arterien beispielsweise sowohl in der Membrana elastica interna als auch in der Membrana elastica externa), die Gallenblase, die Lunge, die Stimmbänder und die Haut zählen. Sie können ihre Ausgangslänge durch Dehnung, beispielsweise durch die Kontraktion glatter Muskelzellen, um 150 Prozent verlängern und nehmen nach Wegfall der Kraft wieder ihre Ausgangslänge ein. Die Reißfestigkeit der elastischen Fasern liegt bei etwa 300 N/cm2. Infolge degenerativer Prozesse lässt die Elastizität der elastischen Fasern im Alter nach. Unter Aortenruptur (Synonym: Aortenriss, Englisch: Aortic Rupture) versteht man die Zerreißung (Ruptur) der Gefäßwand der Hauptschlagader (Aorta). In welchem Ausmaß schädigt oder zerstört mResvia, das auch in dieser Hinsicht mit Spikevax vergleichbar ist, die elastischen Fasern etwa in den Arterien oder in der Haut? Welche Informationen liegen Ihnen zu einem Aortenriss nach “Impfung” mit mResvia vor, welche zu einer Aortenruptur nach “Impfung” mit Spikevax?
50 ► Die mitochondriale Vererbung (Synonym: mitochondrialer Erbgang, Englisch: mitochondrial inheritance) ist eine extrachromosomale Vererbung, was bedeutet, dass sich die betroffenen Gene nicht auf den Chromosomen im Zellkern befinden, sondern in den Mitochondrien. Nach dem Stand der Wissenschaft scheint mitochondriale DNA (mtDNA) beim Menschen ausschließlich maternal vererbt zu werden. In eukaryotischen, d. h. in allen einen Nukleus (Zellkern) aufweisenden Zellen findet man kodierende DNA nicht nur im nukleären Genom (im Genom des Zellkerns), sondern auch in den Mitochondrien. Man spricht von einem mitochondrialen Genom oder von mitochondrialer DNA (mtDNA). Die mtDNA ist ein ringförmiger Doppelstrang mit einer Größe von etwa 16,5 kb (Kilobasen) in 2-10 Kopien pro Mitochondrium. Viele eukaryotische Zellen enthalten mehr als 1 000 mtDNA-Moleküle, die sich auf hunderte von Mitochondrien verteilen. Die reife Eizelle enthält oft mehr als 100 000 Kopien der mtDNA, womit damit die mtDNA bis zu einem Drittel der Gesamt-DNA einer reifen Eizelle ausmacht. Das mtDNA-Molekül enthält insgesamt 37 Gene, von denen 13 für Proteine der Atmungskette kodieren (oxidative Phosphorylierung). Die übrigen 24 Gene kodieren 22 tRNA und 2 rRNA-Moleküle, die für die Proteinbiosynthese der 13 mitochondrial kodierten Polypeptide unverzichtbar sind. (Alle anderen mitochondrialen Proteine hingegen sind nukleär kodiert und werden nach zytosolischer Synthese in die Mitochondrien transportiert. Von den 74 Proteinen der Atmungskette (74 von 87) wird ein Großteil vom nukleären Genom kodiert.) Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus über eine, durch die Transfektion der Körperzellen und das Bilden eines Fremdproteins erfolgende, schädigende oder zerstörerische Wirkung von mResvia in Bezug auf die mitochondriale Vererbung?
51 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus in Bezug auf die mitochondriale Vererbung und eine schädigende oder zerstörerische Wirkung der, erst im Körper des mit mResvia behandelten Menschen gebildeten, Pseudo-Oberflächenproteine?
52 ► Die Epigenetik untersucht jene Änderungen der Genfunktion, die nicht auf Veränderungen der Sequenz der Desoxyribonukleinsäure (DNA, deoxyribonucleic acid), etwa durch Mutation oder Rekombination, beruhen und dennoch an Tochterzellen weitergegeben werden. Die dem Bereich der Epigenetik zuzurechnende Acetylierung wichtiger Ablesestellen für Entzündungsgene bewirkt, dass bestimmte Gene dem Ablesen einfacher zugänglich sind und damit größere Wirkung entfalten. Vgl. b. Alexander Simonis, et al.: “We were able to demonstrate that SARS-CoV-2 mRNA vaccination establishes extensive and persistent H3K27ac at promoters of short-lived macrophages.” (Persistent epigenetic memory of SARS-CoV-2 mRNA vaccination in monocyte-derived macrophages. Mol Syst Biol. 2025 Apr;21(4):341-360.) Dabei bezeichnet H3K27ac eine Acetylierung des Lysinrests an der N-terminalen Position 27 des Histon-H3-Proteins (ein Histon ist ein DNA-Verpackungsprotein). Derartiges allerdings führt keineswegs grundsätzlich zu einer größeren Kompetenz des Immunsystems, sondern kann eine unkontrollierten Entzündungslage ebenso bewirken wie eine Aktivierung von Onkogenen, was zu Krebs und vielleicht sogar zu Turbokrebs führen kann. Führt mResvia, dann sicherlich nicht nicht anders als Spikevax, zu einer Hypersensibilisierung der inflammatorischen (Entzündungen bewirkenden oder begleitenden) Achse des Immunsystems und bringt Behandelte (“Geimpfte”) auf diese Weise in die erhebliche Gesundheitsgefahr diverser Entzündungsreaktionen und Autoimmunangriffe sowie in die Lebensgefahr von Tumorbildung bei vielleicht rasantem Tumorwachstum?
53 ► “Histone dienen primär der Verpackung der DNA. Das durch Histone “komprimierte” DNA-Molekül ist etwa 40 000fach kompakter als die unverpackte DNA. Darüber hinaus haben Histone eine wichtige Funktion bei der Regulation der Genexpression und der DNA-Reparatur. Histone unterliegen einer posttranslationalen Modifikation, welche ihre Interaktion mit der DNA beeinflusst. Die Histone H3 and H4 besitzen lange Molekülschwänze, die aus dem Nukleosom ragen und an verschiedenen Positionen durch kovalent gebundene Gruppen modifiziert werden können. Die verschiedenen möglichen Alterationen stellen wahrscheinlich einen eigenen Code dar, den Histon-Code, der die Ablesung der genetischen Information steuert, und Teil des epigenetischen Codes ist.” (flexikon.doccheck.com/de/Histon) “Durch die posttranslationale Modifikation können die Eigenschaften eines Proteins verändert werden. Die Addition von geladenen Gruppen wie Phosphatgruppen oder hydrophoben Molekülen wie Lipiden kann z. B. die Bindeeigenschaften eines Protein zu anderen Proteinen oder Membranen verändern. Da viele Modifikationen reversibel sind, kann so eine gezielte und kurzfristige Interaktion zwischen verschiedenen zellulären Komponenten hervorgerufen werden. Posttranslationale Modifikationen spielen dadurch z. B. eine besondere Rolle in der Signaltransduktion und sind generell für die Funktion und Aktivität der Proteine von Bedeutung.” (flexikon.doccheck.com/de/Posttranslationale_Modifikation) Beeinträchtigt mResvia das Zusammenwirken von Histon und DNA? Beeinträchtigt mResvia die Steuerung der Genexpression oder der DNA-Reparatur?
54 ► Zellseneszenz (zelluläre Seneszenz) beschreibt ein Phänomen, bei dem Zellen aufhören, sich zu teilen. Leonard Hayflick und Paul Moorhead entdeckten, dass normale menschliche fetale Fibroblasten in Kultur maximal etwa 50 Zellpopulationsverdopplungen erreichen, bevor sie altern. Mechanistisch kann zelluläre Seneszenz durch eine Veränderung der DNA ausgelöst werden, die sich aus der Verkürzung der Telomere bei jedem Zellteilungsvorgang ergibt. In diesem Spezialfall spricht man von replikativer Seneszenz. Zellen können jedoch auch unabhängig von der Anzahl der Zellteilungen zur Seneszenz gebracht werden, zum Beispiel über DNA-Schäden als Reaktion auf erhöhte reaktive Sauerstoffspezies (ROS), durch Aktivierung von Onkogenen oder durch Zell-Zell-Fusion. Die Anzahl der alternden Zellen im Gewebe steigt während der normalen Alterung deutlich an. Der seneszenz-assoziierte sekretorische Phänotyp (SASP) beschreibt die Freisetzung proinflammatorischer Moleküle durch Zellen, die in die Seneszenz übergegangen sind. Diese Zellen haben einen Zellzyklusarrest erreicht, oft als Folge von Stressbelastungen wie DNA-Schäden, Telomerverkürzung oder onkogene Signale. Unter den freigesetzten Molekülen befinden sich Zytokine, Wachstumsfaktoren und Proteasen. Diese fördern Entzündungsreaktionen und aktivieren Immunzellen, die daraufhin die seneszenten Zellen erkennen und entfernen können. Sie unterstützen die interzelluläre Kommunikation und tragen zur Gewebereparatur bei, können aber auch chronische Entzündungen und altersbedingte Erkrankungen begünstigen. Der SASP ist mit vielen altersbedingten Krankheiten verbunden, darunter Typ-2-Diabetes und Atherosklerose. Kann der SASP auch Folge der Anwendung von mResvia sein, beispielsweise Folge einer Akkumulation jener Attrappe (auf Irreführung abzielender Gegenstand) eines in der Präfusionskonformation stabilisierten RSV-A Glykoproteins F, welche nach Transfektion unbekannt viele Körperzellen des Behandelten in unbekannter Höhe über viele Wochen oder Monate bilden, in einzelnen Organen und im gesamten Körper? Welche sonstigen Erkenntnisse über einen möglichen Zusammenhang von mResvia und Zellseneszenz liegen Ihrem Haus vor? Erzeugt mResvia chronische Entzündungen oder altersbedingte Erkrankungen?
55 ► Ist Ihr Haus der Ansicht, dass das medizinische Personal und überhaupt alle im selben Raum befindlichen Personen beim Aufziehen der Spritzen ebenso wie bei der Injektion von mResvia oder Spikevax Schutzbrille, Handschuhe, Laborkittel und Gesichtsmaske hätten tragen müssen?
56 ► Ist Ihr Haus der Ansicht, dass das Reinigungspersonal beim Entsorgen der Spritzen ebenso wie die Müllwerker bei der Vernichtung der nicht verwendeten Reste von mResvia oder Spikevax Schutzbrille, Handschuhe, Laborkittel und Gesichtsmaske hätten tragen müssen?
57 ► Wie plant und wie kontrolliert Ihr Haus, dass jeglicher Rest an abgelaufenem oder anders nicht genutztem mResvia oder Spikevax zum Verbrennen in eine Müllverbrennungsanlage gelangt, die dazu geeignet ist, zur Transfektion menschlicher Zellen geeignete und mit mod-mRNA (modRNA) befrachtete Lipidnanopartikel (LNP) zu vernichten, und nicht in den Haushaltsmüll oder die Kanalisation?
58 ► Ist es aus Sicht Ihres Hauses nicht längst überfällig, alle Beschäftigten des Gesundheitswesens vor der Substanz mResvia, die nicht weniger schädlich oder tödlich ist als Spikevax, und allen anderen sogenannten “Impfstoffen” auf Grundlage einer mod-mRNA (modRNA) zu warnen?
59 ► Ist es aus Sicht Ihres Hauses nicht längst überfällig, alle Soldaten vor der Substanz mResvia, die nicht weniger schädlich oder tödlich ist als Spikevax, und allen anderen sogenannten “Impfstoffen” auf Grundlage einer mod-mRNA (modRNA) zu warnen?
60 ► In welcher Beziehung stehen nach Ansicht Ihres Hauses die Erfindung, die Finanzierung der Forschung, die technische Seite der Produktion, die Finanzierung der Produktion, die Zulassung, die Bewerbung in Funk und Presse und schließlich das millionenfache Injizieren des sogenannten “Impfstoffes” mResvia, den es ohne eine betrügerisch angeheizte Seuchen-Panik und eine nachfolgende, üppig finanzierte Impfungs-Werbekampagne um das Produkt Spikevax vielleicht nicht geben würde, mit den Planspielen Dark Winter (2001), Atlantic Storm (2005) SPARS Pandemic 2025–2028 (2017), Clade X (2018) und Event 201 (2019)?
61 ► Am 12. Januar 2017 freute sich die generöse Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) des Department of Defense (DoD): “moderna tx. has begun Phase I trials of DARPA-funded mRNA-1325 Zika vaccine and cleared to begin trials of mRNA-1388 Chikungunya vaccine.” (x.com/DARPA/status/819556371213484032) In welcher Entfernung stehen die Erfindung, die Finanzierung der Forschung, die technische Seite der Produktion, die Finanzierung der Produktion, die Zulassung, die Bewerbung in Funk und Presse und schließlich das millionenfache Injizieren des sogenannten “Impfstoffes” mResvia, den es ohne eine betrügerisch angeheizte Seuchen-Panik und eine nachfolgende, üppig finanzierte Impfungs-Werbekampagne um das Produkt Spikevax vielleicht nicht geben würde, mit der Defense Advanced Research Projects Agency oder mit Matthew (Matt) Hepburn, zwischen 2013 und 2019 der Programm-Manager für die DARPA?
62 ► Der Mensch begegnet der Umwelt – der Welt – begleitet von Viren und durch Viren. Seit Jahrtausenden, Jahrzehntausenden kommen Menschen und Erkältungsviren im Großen und Ganzen sehr gut miteinander aus. Kinder werden stark und Erwachsene bleiben es, nicht obwohl, sondern weil sie einander Erkältungsviren und damit auch RS-Viren zuteilen. Mensch unter Menschen zu sein bedeutet, Viren zu empfangen und auch auszuteilen. Das Miteinander von Virus und Homo sapiens ist eine Erfolgsgeschichte der Evolution. Wann erklären Sie der Öffentlichkeit, dass es für das erfolgreiche Bewältigen der durch RS-Viren ausgehenden Gefahr keineswegs auf die Einbringung einer mod-mRNA (modRNA) in den menschlichen Körper ankommt, sondern auf einen ausreichend hohen Vitamin-D-Spiegel, insbesondere für unsere älteren Mitbürger und für alle Menschen, die auf einem höheren Breitengrad (in verhältnismäßig großer Ferne zum Äquator) leben, sowie auf die Freiheit von Furcht vor dem Infiziertwerden und auf regelmäßige zwischenmenschliche Begegnung, letztere erfolge gerade nicht über Mikrophone und Lautsprecher oder über die Bildschirme von PC oder TV, sondern über das gemeinsame Gespräch, Essen, Singen oder Musikhören, den gemeinsamen Theaterbesuch oder Sport?
63 ► In welcher Entfernung stehen Erfindung wie Zulassung des sogenannten “Impfstoffes” mResvia, den es ohne die betrügerisch angeheizte Seuchen-Panik und die nachfolgende, üppig finanzierte Impfungs-Werbekampagne um das Produkt Spikevax vielleicht nicht geben würde, mit der EcoHealth Alliance, deren Chef bis zum 6. Januar 2025 Peter Daszak war, oder mit der Gain-of-function-Forschung des Coronaviren-Forschers Ralph Baric?
64 ► “A man who is born into a world already possessed, if he cannot get subsistence from his parents on whom he has a just demand, and if the society do not want his labour, has no claim of right to the smallest portion of food, and, in fact, has no business to be where he is. At nature’s mighty feast there is no vacant cover for him. She tells him to be gone, and will quickly execute her own orders, if he does not work upon the compassion of some of her guests. If these guests get up and make room for him, other intruders immediately appear demanding the same favour. The report of a provision for all that come, fills the hall with numerous claimants. The order and harmony of the feast is disturbed, the plenty that before reigned is changed into scarcity; and the happiness of the guests is destroyed by the spectacle of misery and dependence in every part of the hall, and by the clamorous importunity of those, who are justly enraged at not finding the provision which they had been taught to expect. The guests learn too late their error, in counter-acting those strict orders to all intruders, issued by the great mistress of the feast, who, wishing that all guests should have plenty, and knowing she could not provide for unlimited numbers, humanely refused to admit fresh comers when her table was already full.” Thomas Robert Malthus, An Essay on the Principle of Population, 2nd edition, published in 1803. Macht sich Ihr Haus die Weltanschauung und Handlungsempfehlung von Thomas Robert Malthus (1766 — 1834) zu eigen, dienen die sogenannten “Impfstoffe” auf Basis einer mod-mRNA (modRNA) mResvia und Spikevax dem in den USA seit 200 Jahren leider in vielen Kreisen hochgeschätzten Ziel der Reduzierung der Weltbevölkerung, welches, auch in Europa, seit fünf Jahrzehnten ergänzt wird durch das Propagieren eines angeblich unbedingt erforderlichen Kampfes “gegen zu viel CO2 (Kohlenstoffdioxid) in der Erdatmosphäre” oder allgemeiner “für den Klimaschutz”?
65 ► Francis Galton, vom Werk seines Onkels Charles Darwin On the Origin of Species (Über die Entstehung der Arten) fasziniert, fragte: “Könnte in diesem Sinne nicht auch die Menschheit verbessert werden? Könnten wir die Unerwünschten nicht loswerden und die Erwünschten vervielfachen?” (Could not the race of men be similarly improved? Could not the undesirables be got rid of and the desirables multiplied?) 1883 prägte er den Begriff Eugenik (eugenics) und warb dafür, die Menschheit durch Auswahlzucht, Verbesserungszüchtung (better breeding) zu vervollkommnen. Bald schon brachten seine Anhänger die neu erfundene Menschensorte der “Unerwünschten” mit allerlei Problemen in Verbindung und forderten, um eine fortgeschrittene und überlegene Rasse zu erschaffen, staatliche Maßnahmen zur Verbesserung der gesamtgesellschaftlichen “biologischen Qualität”. 1907 war Galton Mitbegründer der Eugenics Society. Macht sich Ihr Haus die Weltanschauung und Handlungsempfehlung von Francis Galton (1822 — 1911) zu eigen, dienen die nicht erforderlichen, im eigentlichen Sinne wirkungslosen und ansonsten schädigenden oder tödlichen sogenannten “Impfstoffe” mResvia und Spikevax, auf dem Wege der weitgehenden oder vollständigen Kastration bzw. Sterilisation, der Transfektion der Körperzellen der Mutter wie auch des Ungeborenen und begleitet von einem auffälligen Anstieg der Zahl der ungewollten Schwangerschaftsabbrüche und der Totgeburten, dem Ziel der Reduktion von Fertilität und Kinderzahl ausgewählter Individuen oder Menschengruppen, etwa durch das vorrangige und mehrfache „Impfen“ von Angehörigen ethnischer Minderheiten, von Menschen im subsaharischen Afrika, von chronisch Kranken, Menschen mit seltenen Krankheiten, Menschen mit Behinderung oder alten Menschen?
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65 Fragen zu Comirnaty
1 ► Wurden bei der FDA bzw. EMA mittels Copy and Paste gefälschte “Western Blot” eingereicht, gründet die durch Emer Cooke, seit dem 16.11.2020 Geschäftsführende Direktorin der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA), am 21.12.2020 ausgesprochene Empfehlung und nachfolgend die zunächst bedingte EU-weite Marktzulassung (CMA, Conditional Marketing Authorisation) auf einer Täuschungshandlung, auf Betrug?
2 ► Für wie gefährlich hält das Paul-Ehrlich-Institut ein Vorhandensein von Plasmiden in der Substanz tozinameran (Comirnaty) und wie begründet das PEI seine Bewertung?
3 ► Wann und wie wird das Paul-Ehrlich-Institut die Öffentlichkeit über das Vorhandensein von Plasmiden in der Substanz tozinameran (Comirnaty) informieren?
4 ► Haben Uğur Şahin und Özlem Türeci bei Entwicklung des sogenannten “Impfstoffs” berücksichtigt, dass sich tRNA-Ausstattung in den diversen menschlichen Organen unterscheidet?
5 ► Wie beschreiben die beiden BioNTech-Gründer in Bezug auf tozinameran (Comirnaty) die Rolle der Chaperone, der Faltungshelferproteine?
6 ► Wie ist das sich nach Behandlung (“Impfung”) mit tozinameran (Comirnaty) in sehr, sehr vielen Körperzellen bildende toxische Fremdeiweiß, gemäß Şahins und Türecis Wunschtraum bekanntlich der Versuch einer Annäherung an das virale Spikeprotein, durch BioNTech in den Phasen I, II und III sowie seit dem 27.12.2020 betrachtet und bewertet worden, mittels Kryo-Elektronenmikroskopie (Cryo-EM), Röntgenkristallstrukturanalyse, NMR-Spektroskopie?
7 ► Wie haben Şahin und Türeci die Erkenntnisse oder vielmehr jene offenen Fragen berücksichtigt, die der bereits 2020 bekannt waren, noch vor dem deutschen Ausrollen der unnötigen und verbrecherischen sogenannten “Impfkampagne”, und die bei Rory Henderson, Robert J. Edwards, Katayoun Mansouri, et al. zu lesen sind (Controlling the SARS-CoV-2 spike glycoprotein conformation (Nat Struct Mol Biol 27, 925–933 (2020). doi.org/10.1038/s41594-020-0479-4.)?
8 ► Wird tozinameran (Comirnaty) zu Proteinfehlfaltung führen, die Zellen vermüllen und mit Proteinaggregation verbundene Erkrankungen verursachen ähnlich wie Alzheimer oder Parkinson?
9 ► Gibt es Rückstellproben von Variante acht, BNT162b2 (V8)?
10 ► Sind für die eingereichte Kandidatur der schließlich, zunächst bedingte (CMA, Conditional Marketing Authorisation), Marktzulassung erlangenden Variante neun, BNT162b2 (V9) alle vorausgehenden Prüfschritte, etwa zu Phase 1, durchgeführt worden oder wurde für Phase 2/3 auf die Versuchsergebnisse zu Variante acht BNT162b2 (V8) zurückgegriffen?
11 ► Wie berücksichtigt BioNTech, wie das PEI die mittlerweile einem Teil der Öffentlichkeit unter #COptiGate zum Codon-Optimierung (Codon Optimization) bekannt gewordenen Warnungen?
12 ► Codons müssen für den jeweiligen Organismus geeignet sein, s. GenScript Codon Usage Frequency Table (chart). Wie ist BioNTech beim Codon-Optimieren vorgegangen?
13 ► Jede Codon-Optimierung ist auch ein Eingriff in die Translationsgeschwindigkeit, was ebenfalls die Proteinfaltung verändert. Wurde das untersucht?
14 ► Wurde durch BioNTech das Aufeinanderbezogensein und Zusammenspiel zwischen Codons und transfer-RNA (tRNA) wenigstens ungefähr verstanden und plausibel und verantwortungsvoll berücksichtigt?
15 ► Wie will das Paul-Ehrlich-Institut der Öffentlichkeit erläutern, vgl. TGA Seite 45, dass bei allen mit BNT162b2 (tozinameran, Comirnaty) behandelten Frauen oder Mädchen und bei allen Männern oder Jungen auch “Herz, Nieren, Leber, Lunge, Eierstöcke (weiblich), Prostata (männlich), Speicheldrüsen, Haut, Rückenmark, Milz, Hoden (männlich), Thymusdrüse, Schilddrüse, Gebärmutter (weiblich)” erreicht werden, wobei jede der die Pseudo-Spikes und die Abfallprodukte, mithin Fremdeiweiße repräsentierenden Zellen im nachfolgenden Autoimmunangriff zerstört wird?
16 ► Womit ist sichergestellt, dass die verschiedenen Lipidnanopartikel, bei tozinameran / Comirnaty sind es ALC-0159, ALC-0315, DSPC, Cholesterin, in der beworbenen Nanogröße bleiben und nicht möglicherweise im Körper, etwa in den Körpergefäßen, zu größeren Lipidtropfen fusionieren?
17 ► Wie ist die Halbwertszeit der Lipidnanopartikelkomponenten im Körper? Wie schnell werden diese abgebaut und metabolisiert oder ausgeschieden? Bitte aufschlüsseln nach jedem einzelnen der LNP (beispielsweise ALC-0159, ALC-0315, DSPC, Cholesterin) sowie einerseits nach Comirnaty und andererseits nach Spikevax.
18 ► Wie viele Lipidnanopartikel (LNP) sind in einer Dosis der nicht erforderlichen und schädigenden oder tödlichen experimentellen Substanz tozinameran, Comirnaty einerseits und in der nicht erforderlichen und schädigenden oder tödlichen experimentellen Substanz elasomeran, Spikevax andererseits enthalten und in welcher Größenordnung bestehen Schwankungen zwischen einzelnen Chargen bzw. Dosen des gleichen experimentellen Produkts (“Impfstoff”)? Haben Sie die Öffentlichkeit, die Menschen in Deutschland über diese Anzahl von Lipidnanopartikeln in Kenntnis gesetzt, wenn nein, warum nicht?
19 ► Wie viele modRNA-Sequenzen sind in einem LNP enthalten und wie groß ist die Schwankungsbreite, in Bezug auf Comirnaty einerseits und andererseits auf Spikevax? Haben Sie die Menschen in Deutschland über diese Anzahl von modRNA-Sequenzen in Kenntnis gesetzt, wenn nein, warum nicht?
20 ► Warum und wie lange noch will sich das Paul-Ehrlich-Institut, tozinameran (Comirnaty) und damit eben auch die durch das US-amerikanische Echelon sowie durch die deutsche Evonik hergestellten Lipidnanopartikel ALC-0159 und ALC-0315 betreffend, hinter dem durchaus andersartigen und mitnichten an Millionen von überwiegend völlig gesunden Menschen eingesetzten patisiran (Onpattro) verstecken?
21 ► Haben BioNTech / Pfizer im Jahr 2020 in Bezug auf BNT162b2 (V8) bzw. BNT162b2 (V9) die Rolle der Exosomen in Bezug auf eine zusätzliche Ausbreitung des modRNA-Gentherapeutikums (des “mRNA-Impfstoffes”) bzw. der pharmakologisch aktiven, entfernt stachelproteinähnlichen Substanz untersucht, war ihnen diese Möglichkeit des Weitertragens überhaupt bekannt?
22 ► Wann wird das Paul-Ehrlich-Institut die Bevölkerung, Stichwort Shedding, vor der eben auch exosomalen Ausbreitung des modRNA-Gentherapeutikums (des “mRNA-Impfstoffes”) bzw. der pharmakologisch aktiven, entfernt stachelproteinähnlichen Substanz warnen, der im menschlichen Körper gebildeten “Spikes”?
23 ► Wie und wann wird das Paul-Ehrlich-Institut alle Schwangeren und die übrige Öffentlichkeit über die offensichtliche Gefahr der Plazentagängigkeit der experimentellen Substanz tozinameran (Comirnaty) informieren?
24 ► Jedermann sollte die Empfehlung und Ermahnung aussprechen, die Behandlung (“Schutzimpfung”) Schwangerer und potentiell Schwangerer, Mädchen ab ihrer Menarche und Frauen vor ihrer Menopause zu unterlassen, weil Gefahr besteht, dass tozinameran (Comirnaty) über Plazenta und Nabelschnur in potentiell jede Körperzelle des Ungeborenen eindringt und dort Schaden verursacht oder den Tod (Entsprechendes gilt für elasomeran, Spikevax). Sieht das PEI das anders?
25 ► Die vielen Zensurbalken in den Verträgen und Protokollen zu den modRNA (“mRNA”) enthaltenden Substanzen („Impfstoffen“) müssen weg, vgl. b. Dr. John Campbell (Pfizer, blanked out pages) am 21.10.2022 (youtube.com/watch?v=HnSnQor8zDY), der MEP ist Cristian Terheș. Geschwärzte Sätze, Absätze oder ganze Seiten zu jenen experimentellen Substanzen, die in Deutschland durch PEI, RKI, STIKO, Amtsärzte, G-BA, BZgA, den jeweiligen amtierenden Bundesgesundheitsminister und die Landesgesundheitsministerien beworben und seit dem 27.12.2020 millionenfach den Menschen in den Körper eingebracht worden sind, verhöhnen die Menschenwürde, das Leitbild des mündigen Bürgers und den Grundsatz der informierten Einwilligung (informed consent). Wie und wann wird sich das Paul-Ehrlich-Institut dafür einsetzen, dass sämtliche Schwärzungen in den Verträgen mit den Herstellern der sogenannten “Corona-Impfstoffe”, etwa mit BioNTech / Pfizer, aufgehoben werden?
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26 ► Akkumuliert das toxische und im Körper des gentherapierten (des “geimpften”) Menschen gebildete, entfernt Spike-Protein-ähnliche Protein im Gehirn, allgemein im Nervengewebe etwa um die motorischen Endplatten (myoneuronalen Synapsen), in den weiblichen oder männlichen Gonaden?
27 ► EU Risk Management Plan for Spikevax (Page 32 of 195), der Nachwuchs der mit elasomeran (Hersteller Moderna) behandelten weiblichen Sprague-Dawley-Ratten zeigt Knochenfehlbildung (skeletal malformation), namentlich Skelettvariationen in Form von verbogenen Rippen sowie ein erhöhtes Vorkommen von Knötchen (skeletal variations consisting of wavy ribs and increase nodules). Sind derartige Knochenfehlbildungen beim menschlichen Nachwuchs nach Behandlung einer schwangeren Frau mit Comirnaty zu erwarten?
28 ► Immunprivileg bedeutet, dass einige Zelltypen nicht im Zuge einer Immunreaktion erkannt und zerstört werden können. Immunprivilegierte Zellen bieten Pathogenen und Tumoren eine Möglichkeit zur Immunevasion. Verschiedene menschliche Zelltypen und Gewebe besitzen eine Form von Immunprivileg, z. B. Hodengewebe, Haarfollikel und Nagelbette, Keratinozyten, Cornea, Plazenta und Fötus, Neuronen sowie Stammzellen, und können nicht von Teilen des Immunsystems erkannt und zerstört werden. Was geschieht mit diesen immunprivilegierten Zellen nach Transfektion mit mod-mRNA (modRNA), was nach Transfektion mit modRNA und bakterieller DNA bzw. mit Plasmiden?
29 ► Die Lipidnanopartikel (LNP) umhüllen sich, abhängig vom, durchaus individuell verschiedenen, Körpermilieu und Organmilieu sowie von der Elektrostatik (Zeta-Potential) des LNP, mit einer Bedeckung (Corona) und mit Folgen für die dann bevorzugt angesteuerten Organe und Gewebe, für die Möglichkeit des Wanderns durch die Kapillaren, für die Gefahr des Verklumpens. Wurde das ausreichend untersucht?
30 ► Die Gentherapien auf Grundlage einer mod-mRNA (modRNA) benötigen eine sehr genau eingestellte Oberflächenladung, ein Zeta-Potential beispielsweise von – 3,13 mV (minus 3,13 Millivolt), um bestimmte Zelltypen oder Organgewebe zu vermeiden oder zu erreichen, etwa Nervenzellen oder die Gonaden. Wird das Zeta-Potential jeder Charge permanent kontrolliert und bekanntgegeben?
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31 ► Die weder erforderliche noch geeignete, hingegen schädigende oder tödliche experimentelle Substanz Comirnaty (BNT162b2, tozinameran (zuletzt raxtozinameran oder bretovameran)) enthält auch die vier Hilfsstoffe ALC-0315 ((4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat), ALC-0159 (2-((Polyethylenglykol)-2000)-N,N-ditetradecylacetamid), DSPC (Colfoscerilstearat: 1,2-Distearoyl-sn-glycero-3 phosphocholin) und Cholesterol. Entsprechen ALC-0315, ALC-0159, DSPC und Cholesterol in Comirnaty einer pharmazeutischen Qualität oder lediglich einer technischen Qualität oder Lebensmittelqualität?
32 ► Finden sich die Nanolipide ALC-0315, ALC-0159, DSPC und Cholesterol in der Classification and Labelling Inventory (C&L Inventory), dem Einstufungs- und Kennzeichnungsverzeichnis der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA, European Chemicals Agency)?
33 ► Entsprechen die in Comirnaty enthaltenen Nanolipide ALC-0315, ALC-0159, DSPC und Cholesterol den Anforderungen des Ph. Eur. (European Pharmacopoeia, Europäisches Arzneibuches)?
34 ► Welchen Gefahrenklassen (hazard classes) gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP) entsprechen die in Comirnaty enthaltenen Nanolipide? Bitte aufschlüsseln nach ALC-0315, ALC-0159, DSPC und Cholesterol.
35 ► Welchen Gefahrenklassen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (CLP) entspricht der schließlich in die Körper der Menschen injizierte und, mit dem Ziel der Transfektion von Hunderten von Millionen Zellen, eine mod-mRNA (modRNA, “mRNA”) enthaltende sogenannte “Impfstoff” Comirnaty?
36 ► “BNT162b2, a lipid nanoparticle-formulated, nucleoside-modified RNA (modRNA) encoding the SARS-CoV-2 full-length spike, modified by two proline mutations to lock it in the prefusion conformation.” (Safety and Efficacy of the BNT162b2 mRNA COVID-19 Vaccine. Fernando P. Polack et al., for the C4591001 Clinical Trial Group. Published 10.12.2020. N Engl J Med 2020;383:2603-2615.) Genanalysen mit ausgewählten PCR-Primerpaaren zeigten, dass die im Rahmen des skandalös schlampigen Herstellungsprozesses von Comirnaty noch im injizierten Produkt verbliebene bakterielle DNA nicht nur Fragmente jener DNA-Matrizen enthält, die für den großzügigen Entwurf der Annäherung an das virale Stachelprotein (Spike) kodieren, sondern alle Gene des gentechnisch veränderten, ursprünglich bakteriellen Plasmids enthalten, einschließlich des SV40-Promotors/SV40-Enhancers und des Antibiotikaresistenzgens. Diese DNA ist grundsätzlich in der Lage, in Zellen einzudringen und dort zu persistieren (zu überdauern). “We identified all plasmid genes as well as the two copies of the 72 bp SV40 promoter/enhancer element. The DNA was shown to enter and persist in the cells.” (BioNTech RNA-Based COVID-19 Injections Contain Large Amounts Of Residual DNA Including An SV40 Promoter/Enhancer Sequence. Ulrike Kämmerer, Verena Schulz, Klaus Steger. Science, Public Health Policy, and the Law. Volume: v5.2019-2024. December 2024.) Für wie bedenklich hält Ihr Haus die in Comirnaty enthaltene SV40-Promoter-Sequenz/SV40-Enhancer-Sequenz im Hinblick auf die Möglichkeit einer Insertion ins menschliche Genom? Für wie gefährlich hält Ihr Haus die in Comirnaty enthaltene SV40-Promoter-Sequenz/SV40-Enhancer-Sequenz im Hinblick auf eine Neuentstehung von Krebs, auf ein Rezidiv (Rezidiv oder Rückfall bezeichnet eine Krebserkrankung, die wieder auftritt, obwohl sie bereits erfolgreich behandelt wurde) oder auf eine rasante Beschleunigung des Wachstums eines vorhandenen Tumors (sogenannter Turbokrebs)?
37 ► Inwieweit haben Bedarfsweckung (auch sehr unethisch mit gezieltem Erschrecken: die Menschheit sei von einer schrecklichen Seuche akut bedroht und nichts anderes als der Impfstoff schütze vor COVID-19, Fauci: “you mobilize the distribution of the vaccinations and you get the majority or more of the population vaccinated and protected”), Vertragsabschluss (mit in großen Teilen geschwärzten Vertragstexten, abgeschlossen mit den einzelnen Nationalstaaten bzw. allen Staaten auf dem Gebiet der Europäischen Union), Distribution (als COVAX und mit UNICEF, vielfach auch mit Unterstützung des jeweiligen Militärs), die staatliche Empfehlung der Impfung (Merkel: “Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind”) bis hin zur Impfpflicht etwa im Gesundheitsberufen und beim Militär sowie die zahllosen Pressekampagnen (der Impfstoff sei das “Licht am Ende des Tunnels”, “der einzige Weg aus der Pandemie”) für die experimentelle Substanz auf Grundlage einer mod-mRNA das Prinzip der klassischen Konditionierung oder andere Erkenntnisse aus der Verhaltensbiologie angewendet? Welche Kenntnisse haben Sie über eine Zusammenarbeit der nationalen Gesundheitsminister, der Hersteller der jeweiligen Substanz und der Regulierungsbehörden (FDA, EMA) mit psychologisch geschulten Experten und beim Ziel der Überwindung von Impfzögerlichkeit (vaccine hesitancy) und der Erreichung von einer hohen Impfstoffakzeptanz (vaccination uptake)? Welche Erkenntnisse der Verhaltensforschung, welche Werkzeuge des Social Engineering sind seit 2020 nach Ihrer Kenntnis angewendet worden? Hat Ihr Haus in Bezug auf Comirnaty direkt oder indirekt mit dem CCP (Johns Hopkins Center for Communication Programs, Stichwort COVID Behaviors Dashboard), mit dem IVAC (International Vaccine Access Center at the Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health), mit der Behavioral and Cultural Insights (BCI) Unit am WHO Regional Office for Europe oder mit der Psychologin und Professorin für Gesundheitskommunikation Prof. Dr. Cornelia Betsch (Universität Erfurt) kooperiert?
38 ► Als Messgröße für Geeignetheit, Sinnhaftigkeit und Erfolg einer gegen einen viralen Erreger einer Infektion der menschlichen Atemwege gerichteten Immunisierungskampagne die im Blut nachgewiesenen erwünschten Antikörper vorzuweisen, ist sinnlos und womöglich intendiert betrügerisch, denn das, worauf es ankäme, ist die mukosale Immunität. Planen Sie die Veränderung des Applikationsweges von der derzeitigen (nicht erforderlichen und schädlichen oder tödlichen) mod-mRNA-Injektion hin auf ein künftiges Comirnaty-Nasenspray?
39 ► “Mit dem Ziel eines langfristigen Schutzes ist eine Auffrischungsimpfung notwendig, um dem Absinken der Antikörperspiegel gegen SARS-CoV-2 entgegenzuwirken.” (For long-term protection, booster vaccination is necessary to address the waning of Severe Acute Respiratory Syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2) antibody levels.) So ermahnen Jeffrey P. Townsend et al. (2025) die Weltöffentlichkeit und locken, wie leider auch so viele andere, die gutgläubigen oder zusätzlich in Angst versetzten Menschen in die mod-mRNA-Injektion. Allenfalls langsam absinkende, möglichst bleibend hohe Antikörperspiegel also sollen gemäß Townsend und Mitautoren den erwünschten und sogar notwendigen Schutz der Menschen vor dem Betacoronavirus gewährleisten. Deuten aus Sicht Ihres Hauses die bei immerhin einigen der vielen mod-mRNA-Opfer vorzufindenden, eben nicht nach wenigen Wochen absinkenden, sondern monatelang oder gar auf Dauer bleibend hohen Titer an nach “Impfung” mit Comirnaty gebildeten Antikörpern ja vielleicht darauf hin, dass eine Integration von, bekanntlich Escherichia coli entstammenden und gentechnisch veränderten, Plasmiden in menschliche Zellen stattgefunden hat oder von mod-mRNA ins humane Genom?
40 ► Ausnahmsweise soll diese Frage Stammzellen (zu diesen siehe Frage 41 ►) und Krebszellen (vgl. Frage 42 ►) nicht betrachten. Weil das Uridinnukleosid vollständig durch N1-Methylpseudouridin (abgekürzt m1Ψ) ersetzt wurde, spreche man nicht von Spikes, sondern von Pseudo-Spikes. Wie reagieren CD8+ T-Zellen, CD4+ T-Zellen und IgGs auf die im Rahmen der Behandlung mit Comirnaty nach Transfektion zahlloser menschlicher Zellen gebildeten, das Stachelprotein entfernt nachahmenden Proteine, eben die Pseudo-Spikes, sobald diese, ein Fremdeiweiß, die Zelloberfläche erreicht haben?
41 ► Wie reagieren CD8+ T-Zellen, CD4+ T-Zellen und IgGs auf die im Rahmen der Behandlung mit Comirnaty nach Transfektion menschlicher Stammzellen gebildeten Pseudo-Spikes, sobald diese die Zelloberfläche erreicht haben?
42 ► Wie reagieren CD8+ T-Zellen, CD4+ T-Zellen und IgGs auf die im Rahmen der Behandlung mit Comirnaty nach Transfektion ggf. vorhandener menschlicher Krebszellen gebildeten Pseudo-Spikes, sobald diese die Zelloberfläche erreicht haben?
43 ► Das Angiotensin Converting Enzyme 2, kurz ACE2, ist eine Exopeptidase. Das Enzym weist eine Homologie zum Angiotensin Converting Enzyme (ACE) auf. ACE2 spaltet Angiotensin II in Angiotensin (1-7), das über MAS- und AT2-Rezeptoren antiinflammatorische und lungenprotektive Effekte besitzt. Die Expression von ACE2 ist zelltypspezifisch, vor allem von Gefäßendothelzellen im Herz und in den Nieren, aber auch in Atemwegsepithelien und im Gastrointestinaltrakt wird ACE2 exprimiert. Zu den Zellen mit hoher ACE2-Expression gehören Alveolarepithelzellen Typ II, renale tubuläre und intestinale Epithelzellen, glatte Gefäßmuskelzellen und Kardiomyozyten. Liegen Ihrem Haus Informationen darüber vor, ob das im Körper des mit Comirnaty behandelten Menschen gebildete, entfernt Virus-Stachelprotein-ähnliche Protein Alveolarepithelzellen Typ II, renale tubuläre und intestinale Epithelzellen, glatte Gefäßmuskelzellen und Kardiomyozyten zerstört oder schädigt? Findet sich diese Information in der Packungsbeilage und im Aufklärungsmerkblatt? Sind die behandelnden (“impfenden”) Ärzte entsprechend informiert und spiegelt sich dieses Wissen in den ärztlichen Aufklärungsgesprächen wider?
44 ► Peptidasen (Kurzform von Peptidbindungshydrolasen) sind Enzyme, die Proteine oder Peptide spalten können. Dabei katalysieren sie die Hydrolyse von Peptidbindungen. Peptidasen werden häufig auch, insbesondere wenn größere Proteine gespalten werden, als Proteasen, Proteinasen oder proteolytische Enzyme bezeichnet. TMPRSS2 steht für transmembrane Serinprotease 2, etwa auch im Atemtrakt ist dieses Enzym vermehrt vorhanden. Den ACE-2-Rezeptor und das Enzym TMPRSS2 auf ihrer Oberfläche tragen auch wichtige Zelltypen in den Hoden: Leydig-Zellen (LC), Sertoli-Zellen (SC), Ursamenzellen (Spermatogonien (Spg)) und verschiedene Entwicklungsstadien der Spermien. Liegen Ihrem Haus Informationen darüber vor, ob das im Körper des mit Comirnaty behandelten Menschen gebildete, entfernt Virus-Stachelprotein-ähnliche Protein Leydig-Zellen (LC), Sertoli-Zellen (SC), Ursamenzellen (Spermatogonien (Spg)) und diverse Entwicklungsstadien der Spermien zerstört oder schädigt? Findet sich diese Information in der Packungsbeilage und im Aufklärungsmerkblatt? Sind die behandelnden (“impfenden”) Ärzte entsprechend informiert und spiegelt sich dieses Wissen in den ärztlichen Aufklärungsgesprächen wider?
45 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus über eine, durch die Transfektion der Körperzellen und das Bilden eines Fremdproteins erfolgende, schädigende oder zerstörerische Wirkung von Comirnaty in Bezug auf die Eizellen (Singular: Eizelle, Synonyme: Oozyte, Ovocytus, englisch: egg, egg cell, ovum)?
46 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus in Bezug auf die Eizellen und eine schädigende oder zerstörerische Wirkung der, erst im Körper des mit Comirnaty behandelten weiblichen Menschen gebildeten, Pseudo-Spikeproteine?
47 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus über eine, durch die Transfektion der Körperzellen und das Bilden eines Fremdproteins erfolgende, schädigende oder zerstörerische Wirkung von Comirnaty in Bezug auf das Gewebe der Eierstöcke, der Gebärmutter, der Vagina und der Plazenta?
48 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus in Bezug auf die Körperzellen im Gewebe der Eierstöcke, der Gebärmutter, der Vagina und der Plazenta und eine schädigende oder zerstörerische Wirkung der, erst im Körper des mit Comirnaty behandelten weiblichen Menschen gebildeten, Pseudo-Spikeproteine?
49 ► Die elastische Faser (elastic fiber, yellow fiber) verleiht dem Gewebe elastische Eigenschaften. Elastische Fasern sind dehnbare Fasern der extrazellulären Matrix des Bindegewebes, die von Fibroblasten produziert werden. Elastische Fasern bestehen aus zwei klar unterscheidbaren Komponenten, einem Elastinkern und den ihn umhüllenden Mikrofibrillen, die aus Fibrillinen und anderen Proteinen wie Fibulin-5 aufgebaut sind. Fibulin-5 vermittelt die Verbindung der elastischen Fasern in der extrazellulären Matrix mit den umgebenden Zellen durch Bindung an Integrine. Elastin ist für die namensgebende Eigenschaft der elastischen Fasern verantwortlich. Die einzelnen Elastin-Monomere sind durch kovalente Bindungen über jeweils bis zu 4 Lysin-Seitenketten verbunden und bilden Random Coil-Strukturen, die für die Elastizität der elastischen Fasern eine wichtige Rolle spielen. Aufgrund ihrer hohen Rückstellkraft findet sich dieser Fasertyp vor allem in Geweben, die stark durch Dehnung beansprucht werden, wozu z. B. die elastischen Bänder, der elastische Knorpel, die Arterien und Venen (vor allem in den größeren Arterien beispielsweise sowohl in der Membrana elastica interna als auch in der Membrana elastica externa), die Gallenblase, die Lunge, die Stimmbänder und die Haut zählen. Sie können ihre Ausgangslänge durch Dehnung, beispielsweise durch die Kontraktion glatter Muskelzellen, um 150 Prozent verlängern und nehmen nach Wegfall der Kraft wieder ihre Ausgangslänge ein. Die Reißfestigkeit der elastischen Fasern liegt bei etwa 300 N/cm2. Infolge degenerativer Prozesse lässt die Elastizität der elastischen Fasern im Alter nach. Unter Aortenruptur (Synonym: Aortenriss, Englisch: Aortic Rupture) versteht man die Zerreißung (Ruptur) der Gefäßwand der Hauptschlagader (Aorta). In welchem Ausmaß schädigt oder zerstört Comirnaty die elastischen Fasern etwa in den Arterien oder in der Haut? Welche Informationen liegen Ihnen zu einem Aortenriss nach “Impfung” mit Comirnaty vor?
50 ► Die mitochondriale Vererbung (Synonym: mitochondrialer Erbgang, Englisch: mitochondrial inheritance) ist eine extrachromosomale Vererbung, was bedeutet, dass sich die betroffenen Gene nicht auf den Chromosomen im Zellkern befinden, sondern in den Mitochondrien. Nach dem Stand der Wissenschaft scheint mitochondriale DNA (mtDNA) beim Menschen ausschließlich maternal vererbt zu werden. In eukaryotischen, d. h. in allen einen Nukleus (Zellkern) aufweisenden Zellen findet man kodierende DNA nicht nur im nukleären Genom (im Genom des Zellkerns), sondern auch in den Mitochondrien. Man spricht von einem mitochondrialen Genom oder von mitochondrialer DNA (mtDNA). Die mtDNA ist ein ringförmiger Doppelstrang mit einer Größe von etwa 16,5 kb (Kilobasen) in 2-10 Kopien pro Mitochondrium. Viele eukaryotische Zellen enthalten mehr als 1 000 mtDNA-Moleküle, die sich auf hunderte von Mitochondrien verteilen. Die reife Eizelle enthält oft mehr als 100 000 Kopien der mtDNA, womit damit die mtDNA bis zu einem Drittel der Gesamt-DNA einer reifen Eizelle ausmacht. Das mtDNA-Molekül enthält insgesamt 37 Gene, von denen 13 für Proteine der Atmungskette kodieren (oxidative Phosphorylierung). Die übrigen 24 Gene kodieren 22 tRNA und 2 rRNA-Moleküle, die für die Proteinbiosynthese der 13 mitochondrial kodierten Polypeptide unverzichtbar sind. (Alle anderen mitochondrialen Proteine hingegen sind nukleär kodiert und werden nach zytosolischer Synthese in die Mitochondrien transportiert. Von den 74 Proteinen der Atmungskette (74 von 87) wird ein Großteil vom nukleären Genom kodiert.) Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus über eine, durch die Transfektion der Körperzellen und das Bilden eines Fremdproteins erfolgende, schädigende oder zerstörerische Wirkung von Comirnaty in Bezug auf die mitochondriale Vererbung?
51 ► Welche Erkenntnisse hat Ihr Haus in Bezug auf die mitochondriale Vererbung und eine schädigende oder zerstörerische Wirkung der, erst im Körper des mit Comirnaty behandelten Menschen gebildeten, Pseudo-Spikeproteine?
52 ► Die Epigenetik untersucht jene Änderungen der Genfunktion, die nicht auf Veränderungen der Sequenz der Desoxyribonukleinsäure (DNA, deoxyribonucleic acid), etwa durch Mutation oder Rekombination, beruhen und dennoch an Tochterzellen weitergegeben werden. Die dem Bereich der Epigenetik zuzurechnende Acetylierung wichtiger Ablesestellen für Entzündungsgene bewirkt, dass bestimmte Gene dem Ablesen einfacher zugänglich sind und damit größere Wirkung entfalten. Vgl. b. Alexander Simonis, et al.: “We were able to demonstrate that SARS-CoV-2 mRNA vaccination establishes extensive and persistent H3K27ac at promoters of short-lived macrophages.” (Persistent epigenetic memory of SARS-CoV-2 mRNA vaccination in monocyte-derived macrophages. Mol Syst Biol. 2025 Apr;21(4):341-360.) Dabei bezeichnet H3K27ac eine Acetylierung des Lysinrests an der N-terminalen Position 27 des Histon-H3-Proteins (ein Histon ist ein DNA-Verpackungsprotein). Derartiges allerdings führt keineswegs grundsätzlich zu einer größeren Kompetenz des Immunsystems, sondern kann eine unkontrollierten Entzündungslage ebenso bewirken wie eine Aktivierung von Onkogenen, was zu Krebs und vielleicht sogar zu Turbokrebs führen kann. Führt Comirnaty zu einer Hypersensibilisierung der inflammatorischen (Entzündungen bewirkenden oder begleitenden) Achse des Immunsystems und bringt Behandelte (“Geimpfte”) auf diese Weise in die erhebliche Gesundheitsgefahr diverser Entzündungsreaktionen und Autoimmunangriffe sowie in die Lebensgefahr von Tumorbildung bei vielleicht rasantem Tumorwachstum?
53 ► “Histone dienen primär der Verpackung der DNA. Das durch Histone “komprimierte” DNA-Molekül ist etwa 40 000fach kompakter als die unverpackte DNA. Darüber hinaus haben Histone eine wichtige Funktion bei der Regulation der Genexpression und der DNA-Reparatur. Histone unterliegen einer posttranslationalen Modifikation, welche ihre Interaktion mit der DNA beeinflusst. Die Histone H3 and H4 besitzen lange Molekülschwänze, die aus dem Nukleosom ragen und an verschiedenen Positionen durch kovalent gebundene Gruppen modifiziert werden können. Die verschiedenen möglichen Alterationen stellen wahrscheinlich einen eigenen Code dar, den Histon-Code, der die Ablesung der genetischen Information steuert, und Teil des epigenetischen Codes ist.” (flexikon.doccheck.com/de/Histon) “Durch die posttranslationale Modifikation können die Eigenschaften eines Proteins verändert werden. Die Addition von geladenen Gruppen wie Phosphatgruppen oder hydrophoben Molekülen wie Lipiden kann z. B. die Bindeeigenschaften eines Protein zu anderen Proteinen oder Membranen verändern. Da viele Modifikationen reversibel sind, kann so eine gezielte und kurzfristige Interaktion zwischen verschiedenen zellulären Komponenten hervorgerufen werden. Posttranslationale Modifikationen spielen dadurch z. B. eine besondere Rolle in der Signaltransduktion und sind generell für die Funktion und Aktivität der Proteine von Bedeutung.” (flexikon.doccheck.com/de/Posttranslationale_Modifikation) Beeinträchtigt Comirnaty das Zusammenwirken von Histon und DNA? Beeinträchtigt Comirnaty die Steuerung der Genexpression oder der DNA-Reparatur?
54 ► Zellseneszenz (zelluläre Seneszenz) beschreibt ein Phänomen, bei dem Zellen aufhören, sich zu teilen. Leonard Hayflick und Paul Moorhead entdeckten, dass normale menschliche fetale Fibroblasten in Kultur maximal etwa 50 Zellpopulationsverdopplungen erreichen, bevor sie altern. Mechanistisch kann zelluläre Seneszenz durch eine Veränderung der DNA ausgelöst werden, die sich aus der Verkürzung der Telomere bei jedem Zellteilungsvorgang ergibt. In diesem Spezialfall spricht man von replikativer Seneszenz. Zellen können jedoch auch unabhängig von der Anzahl der Zellteilungen zur Seneszenz gebracht werden, zum Beispiel über DNA-Schäden als Reaktion auf erhöhte reaktive Sauerstoffspezies (ROS), durch Aktivierung von Onkogenen oder durch Zell-Zell-Fusion. Die Anzahl der alternden Zellen im Gewebe steigt während der normalen Alterung deutlich an. Der seneszenz-assoziierte sekretorische Phänotyp (SASP) beschreibt die Freisetzung proinflammatorischer Moleküle durch Zellen, die in die Seneszenz übergegangen sind. Diese Zellen haben einen Zellzyklusarrest erreicht, oft als Folge von Stressbelastungen wie DNA-Schäden, Telomerverkürzung oder onkogene Signale. Unter den freigesetzten Molekülen befinden sich Zytokine, Wachstumsfaktoren und Proteasen. Diese fördern Entzündungsreaktionen und aktivieren Immunzellen, die daraufhin die seneszenten Zellen erkennen und entfernen können. Sie unterstützen die interzelluläre Kommunikation und tragen zur Gewebereparatur bei, können aber auch chronische Entzündungen und altersbedingte Erkrankungen begünstigen. Der SASP ist mit vielen altersbedingten Krankheiten verbunden, darunter Typ-2-Diabetes und Atherosklerose. Kann der SASP auch Folge der Anwendung von Comirnaty sein, beispielsweise Folge einer Akkumulation jener Attrappe (auf Irreführung abzielender Gegenstand) eines in der Präfusionskonformation stabilisierten S-Proteins des Coronavirus SARS-CoV-2, welche nach Transfektion unbekannt viele Körperzellen des Behandelten in unbekannter Höhe über viele Wochen oder Monate bilden, in einzelnen Organen und im gesamten Körper? Welche sonstigen Erkenntnisse über einen möglichen Zusammenhang von Comirnaty und Zellseneszenz liegen Ihrem Haus vor? Erzeugt Comirnaty chronische Entzündungen oder altersbedingte Erkrankungen?
55 ► Ist Ihr Haus der Ansicht, dass das medizinische Personal und überhaupt alle im selben Raum befindlichen Personen beim Aufziehen der Spritzen ebenso wie bei der Injektion von Comirnaty Schutzbrille, Handschuhe, Laborkittel und Gesichtsmaske hätten tragen müssen?
56 ► Ist Ihr Haus der Ansicht, dass das Reinigungspersonal beim Entsorgen der Spritzen ebenso wie die Müllwerker bei der Vernichtung der nicht verwendeten Reste von Comirnaty Schutzbrille, Handschuhe, Laborkittel und Gesichtsmaske hätten tragen müssen?
57 ► Wie plant und wie kontrolliert Ihr Haus, dass jeglicher Rest an abgelaufenem oder anders nicht genutztem Comirnaty zum Verbrennen in eine Müllverbrennungsanlage gelangt, die dazu geeignet ist, zur Transfektion menschlicher Zellen geeignete und mit mod-mRNA (modRNA) befrachtete Lipidnanopartikel (LNP) zu vernichten, und nicht in den Haushaltsmüll oder die Kanalisation?
58 ► Ist es aus Sicht Ihres Hauses nicht längst überfällig, alle Beschäftigten des Gesundheitswesens vor der Substanz Comirnaty und allen anderen sogenannten “Impfstoffen” auf Grundlage einer mod-mRNA (modRNA) zu warnen?
59 ► Ist es aus Sicht Ihres Hauses nicht längst überfällig, alle Soldaten vor der Substanz Comirnaty und allen anderen sogenannten “Impfstoffen” auf Grundlage einer mod-mRNA (modRNA) zu warnen?
60 ► In welcher Beziehung stehen nach Ansicht Ihres Hauses die Erfindung, die Finanzierung der Forschung, die technische Seite der Produktion, die Finanzierung der Produktion, die Zulassung, die Bewerbung in Funk und Presse und schließlich das millionenfache Injizieren des sogenannten “Impfstoffes” Comirnaty mit den Planspielen Dark Winter (2001), Atlantic Storm (2005) SPARS Pandemic 2025–2028 (2017), Clade X (2018) und Event 201 (2019)?
61 ► Am 12. Januar 2017 freute sich die generöse Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) des Department of Defense (DoD): “moderna tx. has begun Phase I trials of DARPA-funded mRNA-1325 Zika vaccine and cleared to begin trials of mRNA-1388 Chikungunya vaccine.” (x.com/DARPA/status/819556371213484032) In welcher Entfernung stehen die Erfindung, die Finanzierung der Forschung, die technische Seite der Produktion, die Finanzierung der Produktion, die Zulassung, die Bewerbung in Funk und Presse und schließlich das millionenfache Injizieren des sogenannten “Impfstoffes” Comirnaty mit der Defense Advanced Research Projects Agency oder mit Matthew (Matt) Hepburn, zwischen 2013 und 2019 der Programm-Manager für die DARPA?
62 ► Der Mensch begegnet der Umwelt – der Welt – begleitet von Viren und durch Viren. Seit Jahrtausenden, Jahrzehntausenden kommen Menschen und Erkältungsviren im Großen und Ganzen sehr gut miteinander aus. Kinder werden stark und Erwachsene bleiben es, nicht obwohl, sondern weil sie einander Erkältungsviren und damit auch Coronaviren zuteilen. Mensch unter Menschen zu sein bedeutet, Viren zu empfangen und auch auszuteilen. Das Miteinander von Virus und Homo sapiens ist eine Erfolgsgeschichte der Evolution. Wann erklären Sie der Öffentlichkeit, dass es für das erfolgreiche Bewältigen der durch Coronaviren ausgehenden Gefahr keineswegs auf die Einbringung einer mod-mRNA (modRNA) in den menschlichen Körper ankommt, sondern auf einen ausreichend hohen Vitamin-D-Spiegel, insbesondere für unsere älteren Mitbürger und für alle Menschen, die auf einem höheren Breitengrad (in verhältnismäßig großer Ferne zum Äquator) leben, sowie auf die Freiheit von Furcht vor dem Infiziertwerden und auf regelmäßige zwischenmenschliche Begegnung, letztere erfolge gerade nicht über Mikrophone und Lautsprecher oder über die Bildschirme von PC oder TV, sondern über das gemeinsame Gespräch, Essen, Singen oder Musikhören, den gemeinsamen Theaterbesuch oder Sport?
63 ► In welcher Entfernung stehen Erfindung wie Zulassung des sogenannten “Impfstoffes” Comirnaty mit der EcoHealth Alliance, deren Chef bis zum 6. Januar 2025 Peter Daszak war, oder mit der Gain-of-function-Forschung des Coronaviren-Forschers Ralph Baric?
64 ► “A man who is born into a world already possessed, if he cannot get subsistence from his parents on whom he has a just demand, and if the society do not want his labour, has no claim of right to the smallest portion of food, and, in fact, has no business to be where he is. At nature’s mighty feast there is no vacant cover for him. She tells him to be gone, and will quickly execute her own orders, if he does not work upon the compassion of some of her guests. If these guests get up and make room for him, other intruders immediately appear demanding the same favour. The report of a provision for all that come, fills the hall with numerous claimants. The order and harmony of the feast is disturbed, the plenty that before reigned is changed into scarcity; and the happiness of the guests is destroyed by the spectacle of misery and dependence in every part of the hall, and by the clamorous importunity of those, who are justly enraged at not finding the provision which they had been taught to expect. The guests learn too late their error, in counter-acting those strict orders to all intruders, issued by the great mistress of the feast, who, wishing that all guests should have plenty, and knowing she could not provide for unlimited numbers, humanely refused to admit fresh comers when her table was already full.” Thomas Robert Malthus, An Essay on the Principle of Population, 2nd edition, published in 1803. Macht sich Ihr Haus die Weltanschauung und Handlungsempfehlung von Thomas Robert Malthus (1766 — 1834) zu eigen, dient der sogenannte “Impfstoff” auf Basis einer mod-mRNA (modRNA) Comirnaty dem in den USA seit 200 Jahren leider in vielen Kreisen hochgeschätzten Ziel der Reduzierung der Weltbevölkerung, welches, auch in Europa, seit fünf Jahrzehnten ergänzt wird durch das Propagieren eines angeblich unbedingt erforderlichen Kampfes “gegen zu viel CO2 (Kohlenstoffdioxid) in der Erdatmosphäre” oder allgemeiner “für den Klimaschutz”?
65 ► Francis Galton, vom Werk seines Onkels Charles Darwin On the Origin of Species (Über die Entstehung der Arten) fasziniert, fragte: “Könnte in diesem Sinne nicht auch die Menschheit verbessert werden? Könnten wir die Unerwünschten nicht loswerden und die Erwünschten vervielfachen?” (Could not the race of men be similarly improved? Could not the undesirables be got rid of and the desirables multiplied?) 1883 prägte er den Begriff Eugenik (eugenics) und warb dafür, die Menschheit durch Auswahlzucht, Verbesserungszüchtung (better breeding) zu vervollkommnen. Bald schon brachten seine Anhänger die neu erfundene Menschensorte der “Unerwünschten” mit allerlei Problemen in Verbindung und forderten, um eine fortgeschrittene und überlegene Rasse zu erschaffen, staatliche Maßnahmen zur Verbesserung der gesamtgesellschaftlichen “biologischen Qualität”. 1907 war Galton Mitbegründer der Eugenics Society. Macht sich Ihr Haus die Weltanschauung und Handlungsempfehlung von Francis Galton (1822 — 1911) zu eigen, dient der nicht erforderliche, im eigentlichen Sinne wirkungslose und ansonsten schädigende oder tödliche sogenannte “Impfstoff” Comirnaty, auf dem Wege der weitgehenden oder vollständigen Kastration bzw. Sterilisation, der Transfektion der Körperzellen der Mutter wie auch des Ungeborenen und begleitet von einem auffälligen Anstieg der Zahl der ungewollten Schwangerschaftsabbrüche und der Totgeburten, dem Ziel der Reduktion von Fertilität und Kinderzahl ausgewählter Individuen oder Menschengruppen, etwa durch das vorrangige und mehrfache „Impfen“ von Angehörigen ethnischer Minderheiten, von Menschen im subsaharischen Afrika, von chronisch Kranken, Menschen mit seltenen Krankheiten, Menschen mit Behinderung oder alten Menschen?
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Edward von Roy, Diplom-Sozialarbeiter/-Sozialpädagoge (FH)
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Daniel Rinkert, MdB
Büro Berlin, Platz der Republik, Berlin; Wahlkreisbüro Rhein-Kreis Neuss, Grevenbroich
Berlin, 15. Dezember 2025
Sehr geehrter Herr von Roy,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26. November 2025 an meinen Kollegen Adis Ahmetović. In der SPD-Bundestagsfraktion bin ich für den Wahlkreis Mönchengladbach zuständig und antworte Ihnen daher gerne. Es freut mich, dass Sie Ihre Sicht auf die Pandemie und die Arbeit der Enquete-Kommission mit mir teilen. Auch wenn wir in einzelnen Punkten zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen, ist mir der respektvolle Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig.
Sie äußern Kritik an der Rolle von Prof. Dr. Christian Drosten. Gern möchte ich erläutern, warum seine Teilnahme an der Kommission aus meiner Sicht richtig war. Während der Pandemie hat Prof. Dr. Drosten vielen Menschen wichtige Orientierung gegeben. Er hat wissenschaftliche Erkenntnisse verständlich vermittelt und damit erheblich zur öffentlichen Aufklärung beigetragen. Gleichzeitig stand er in einer Weise im Fokus, die weit über eine normale Debatte hinausging. Dass er bis heute Polizeischutz benötigt und Ziel persönlicher Anfeindungen ist, halte ich für völlig inakzeptabel. Eine demokratische Gesellschaft muss Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler schützen – gerade, wenn sie sich in Krisenzeiten in den Dienst der Öffentlichkeit stellen. Die Enquete-Kommission hat den Auftrag, die Pandemie sachlich aufzuarbeiten und Empfehlungen für zukünftige Krisen zu entwickeln. Dabei geht es nicht darum, einzelne Personen zu bewerten, sondern Strukturen zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Rinkert
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